Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2004, 06:52
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Beitrag Leistungsverlust 911 SC ??

Ich vermisse seit ein paar Wochen einige meiner 204 Pferde bei meinem 911 SC. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es sind weniger geworden oder gewöhnt man sich doch irgendwann an den Kick ab 4.000 U/min ?? Ich habe keine Vergleichsdaten für bestimmte Strecken (Bergaufpassagen o.ä.) es ist nur ein Gefühl, dass der Kick nicht mehr so heftig ist.
Ich rede hier in einer Größenordnung von 10-15% weniger Leistung, die letzte Inspektion incl. Einstellen der Ventile wurde vor 17.000 km gemacht also habe ich noch 3.000 bis zur nächsten. Kann es evtl die Ventileinstellung sein ?? Ich habe bisher ausschließlich Shell Optimax gefahren, kann das etwas damit zu tun haben, von wegen Reinigung der Ablagerungen an den Ventilsitzen ?? Ansonsten ist der Fahrbetrieb und auch das Standgas normal, keine Auffälligkeiten festzustellen.

Grüße - Eric
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2004, 07:37
72targa 72targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Aalen
Beiträge: 146
72targa
Beitrag

Was Ähnliches war bei einem Bekannten von mir.
Nach langem suchen waren es die Stehbolzen .4 gebrochen ,Motor hat im oberen Drehzahlbereich abgeblasen.Kann man feststellen wenn man die Ventile einstellen will. Hoffentlich hast du diesen Defekt nicht.
Gruss Wolfgang
__________________
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2004, 07:42
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo,

sollten die Ventile deutlich verstellt sein so könnte das schon ein paar Pferde kosten. Im Zweifel eher bald einstellen!

Ist der Luftfilter vielleicht zu ? Bei normalem Gebrauch auf normalen Straßen unwahrscheinlich!

Kriegt er Vollgas? Mal bei abgestelltem Motor jemand Pedal durchtreten lassen (Teppich?) und hinten von Hand prüfen.

Vermutlich wird alles i.O. sein. Nicht umsonst wird hier von Leuten mit 400+ PS über Tuning diskutiert

Mach einen Termin und stell ihn auf den Rollenprüfstand. Wenn er 195 oder mehr PS hat: Bescheiden bleiben oder einen Turbo suchen

Gruß
Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2004, 00:45
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Beitrag

Urghh !! Das mit den Stehbolzen hat mir jetzt erstmal eine schlaflose Nacht beschert.
Bei dem 83er Modell waren es doch bereits die Dilavarbolzen oder ?? Ich werd wohl nicht um eine vorgezogene Motorinspektion incl. Ventileinstellen (und Bolzencheck) herumkommen

Gruß - Eric
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2004, 01:53
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Hi Eric,

ich hab bei meinem C1 auch immer das Gefühl daß ich weniger Leistung habe als letzten Monat oder vorletzten Monat oder den Monat davor ....

Man gewöhnt sich halt dran. Als schnelle Abhilfe empfehle ich:

a) mal in einen Panda, VW Polo, Golf oder irgendwas mit so 40 - 50 PS umsteigen - einige Zeit damit fahren und dann zurück in den 11er. Du wirst sehen auf einmal hat der 11er wieder jede Menge Kraft und auch ein super Fahrwerk.

b) auf der Landstraße einem Z3, Golf Gti, 3er BMW locker hinterherfahren oder abledern - da bekommt man schnell wieder das Gefühl "mein 11er geht ja eigentlich doch ganz gut"

Nix für ungut und heile Stehbolzen wünscht

Tom
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG