Hallo Pavel,
ich teile z.Zt. leider auch dein Schicksal und bin seit knapp 4 Monaten auf Jobsuche im süddt. Raum, allerdings in einer anderen Branche (Spedition). Auch hier sieht es nicht gut aus für qualifizierte mittelalte Leute, die bisher im mittleren Management tätig waren.
Gottseidank habe ich eine immer zu mir haltende Freundin (auch arbeitslos seit Februar diesen Jahres wegen Firmenverkleinerung)und gemeinsam versuchen wir, diese schwere Zeit mit Optimismus und Geduld zu überstehen. Gottseidank haben wir auch beide dasselbs Hobby, sodass wir ein bisschen von unseren Existenzsorgen abgelenkt sind.
Allerdings haben wir uns fest versprochen, dasss das C1 Cabrio erst als ultimative Notlösung verkauft wird.....
Wichtig ist vor allem, Optimismus zu zeigen und offen mit der Arbeitslosigkeit gegenüber anderen Menschen umzugehen.....denn dieses Schreckgespenst erleben z.Zt. viele Menschen am eigenen Leib oder im Bekannten- und Freundeskreis.....es ist heute keine Schande oder ein Makel mehr, davon betroffen zu sein!
Ich wünsche dir alles Gute....einen 11er kannst du wieder in ein paar Jahren kaufen...aber einen Job und Gesundheit niemals!
Gruss
Uto