Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2004, 22:50
tuspo993 tuspo993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 1
tuspo993
Frage Suche 993 Cabrio!Wer hat Tips (Kaufberatung)!!!!!

Möchte mir in diesem Jahr meinen Traum verwirklichen und mir einen 993 Cabrio zulegen. Trotz nächtelangem Gestöber im Internet und zahlreicher Lektüre, möchte ich mir von euch vielleicht noch den ein oder anderen Tip und Trick anhören oder lesen. Angedacht ist ein Wagen in 1. oder 2. Besitz Baujahr 1994-1997 maximal 60.000 km, Scheckheft-gepflegt.

Mit der Bitte um zahlreiche Resonanz bedanke ich mich bei euch im voraus.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2004, 23:24
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Bist ja echt ein Juniormitglied, hab dein Geburtsjahr im Profil angeschaut
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2004, 23:25
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

....erstmal herzlich willkommen; schau doch mal in die Historie, d.h. die alten Beiträge, da gibts schon jede Menge Threads zu 993 und zu Cabrios und zu für und wider das eine oder andere Modell...

Viel Spaß
Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2004, 23:25
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo Albert,
bis November werden wir eine Lösung gefunden haben
Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2004, 01:25
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Tuspo,

erstmal herzlich willkommen. Zu dem Thema gibt es schon einige Threads, und die "alten" wollen natürlich nicht den gleichen Senf zum 6. mal schreiben. Deshalb mein Rat:

Benutze die "Suchen" Funktion im Forum (findest du oben rechts unter "Neues Thema/Antworten". Gebe einfach 993 oder Kaufberatung oder 993 Cabrio ein und du wirst einige lange Treads zum Auto selbst und zu Thema 993 Coupe/Cabrio finden....ein Targa ist übrigens auch eine tolle Sache.

Über die dort genannten Dinge solltest du auf jeden Fall alles andere beachten, was du bei einem normalen Autokauf auch beachtest...Unfallfrei, Zustand...usw. Außerdem sollte bei einem Auto bis Mj.96 (glaube ich) der Wechsel des Kabelstrangs durchgeführt worden sein... das war letztes Jahr eine Rückrufaktion von Porsche.

Falls du ganz konkrete Fragen hast poste sie einfach, denn Pauschalstatements bringen eh nichts.

Die Auswahl an Autos wie du eines suchst ist noch recht groß. Es sollte also möglich sein ein vernünftiges Exemplar zu finden wenn du in Farbe/Ausstattung ein wenig flexibel bist.

Gruss Stefan und ich würde es begrüßen wenn du mit Namen postest....das ist irgendwie netter.....und wir sind ein ziemlich nettes Forum....in der Regel

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2004, 01:39
Bernd
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ruf mal im PZ Bamberg an. Da stand letztens ein 993 Coupe Bj96, erste Hand mit wenig km. Ich denke es waren um die 40.000km. Bin mir nicht mehr sicher, war aber von der geringen km-Leistung beeindruckt. Also Folge der geringen km und der daraus resultierenden langen Standzeit wurden auch gleich die Bremsscheiben und -beläge erneuert ( das ist sonst sehr teuer !!!). Das Dach sah aus wie neu. Die Farbe war silber-blau-metallic mit blauem Dach. Preis ca. 42.000 €. Hätte ich nicht schon einen, wäre er sehr interessant gewesen. Aber alle Angaben ohne Gewähr. Ruf mal dort an oder schau im Internet nach.

Viel Spaß
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG