Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2005, 11:28
negenelfje negenelfje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wolvega
Beiträge: 1
negenelfje
Beitrag verzögerung 911 2,4 T

Wenn ich ein bisschen gas gebe, verzögert der motor etwas.Wenn ich über ein genaues Punkt bin ist alles oke.
Vergasser sind korrekt eingestellt.
Ist ein K&N Luftfilter die Lösung ?

(Bitte Verzeihung für mein schlechtes Deutsch)

Sietse
Niederlande
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2005, 11:53
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hi,Sietse !

Es gibt zwei häufige Gründe für die Verzögerung bei der Gasannahme.

1. Unterdruckschlauch zum Verteiler ist ab,oder porös.Oder die Druckdosenmembran leckt,oder die Ankerplatte für die Unterbrecherkontakte im Verteiler ist schwergängig.

2. Die Gemischanreicherung (zusätzliche Einspritzung)beim Gasgeben ist in den Vergasern nicht in Ordnung.
Können auch schwergängig sein,oder eine davon ist defekt.

Ein K&N-Filter ist keine Lösung.Sollte Dein Luftfilter derart dicht sein,hättest Du schon starken Leistungsverlust.

Gruß
Artur

__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2005, 21:37
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Calw
Beiträge: 580
2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

guten morgen Sietse

ich denke auch, dass es die beschleunigerpumpen sind.
die beschleunigerpumpen spritzen bei jedem gasgeben etwas benzin in den vergaser ein, damit der motor im ersten moment des beschleunigens nicht abmagert, da die hauptdüse erst etwas verspätet einsetzt.

nun gibt es mehrere szenarien.
1. die fördermenge der pumpen ist einfach zu gering bemessen (bei webern sind es zwei pumpen, die fördemenge wird durch das verdrehen kontermutter auf der kleinen hebelstange verändert; bei den zeniths sind es sechs pumpen, jede wird durch eine eigene schraube, die direkt auf die pumpenmembrane drückt eingestellt)
2. die gumimembrane der vergaser sind mit der zeit spröde oder hart geworden und fördern deshalb nicht mehr
3. bei den webern gibt es ein ventil, das benzin in die pumpen hinein läßt, jedoch bei pumpendruck verhindert, dass es wieder in die schwimmerkammern zurückfließt .. es ist ein kugelventil .. die kugel sitzt manchmal fest.

was würde ich tun?

ich würde zuerst einmal den luftfilterkasten abnehmen und mir einen kleinen schminkspiegel besorgen.
so kannst du bei betätigung des gasgestänges jeden einzelnen vergaser darauf prüfen ob er dabei benzin einspritzt (ich nehem dazu noch eine kleine taschenlampe mit der ich in den vergaser einleuchte)

spritzen nicht alle vergaser gleichmäßig oder garnicht ein, so hast du das problem.
spritzen sie alle ein, so würde ich die einspritzmenge etwas erhöhen.

viel erfolg

gruß freede
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG