Hi Porsche-Fellows
Ich habe da mal ne (komische?

) Frage an die Techniker von Euch. Am Heck meines 89er C1 hängt ein Heckspoiler der mein subjektives Geschmacksempfinden massiv stört. Deshalb muss er jetzt runter - sprich durch eine zweite Motorhaube ersetzt werden.
Was mir aber erst jetzt aufgefallen ist (es ist mein erster Porsche und ich habe ihn erst seit 3 Wochen, dies als Entschuldigung...) das ich die eigentlich als Routine-Operation gedachte Übung nicht so ohne weiteres durchführen kann,
weil da unter dem Flügel noch ein/der Ölkühler zu Hause ist!!!
Was also muss ich tun damit ich a: den Heckflügel runter bekomme und b: den Ölkreislauf am Leben erhalte?
Vielleicht noch dies zum Fahrzeug. ER ist eine Schweiz-Ausführung, dh. das unterhalb des Motors eine Kunststoffschale zwecks Geräuscheeindämmung montiert ist. Der Flügel wurde daher aufgrund der besseren Kühlleistung bei fast allen Schweiz-C1 ab 86 oder 87 verbaut. So glaub ich es jedenfalls gelesen zu haben.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Grüsse, Daniel