Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2003, 16:21
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer

996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Kann mir jemand "etwas" Geld borgen?

Den hier hätte ich gerne! Nur für die Garage!
Angucken!

Alt 01.07.2003, 16:29
Black Sabbath

Beitrag

...wieso borgen...den gibts doch günstig im Leasing...mit schlappen 9.453 EURO mtl. auf 36 Monate bei lediglich 20% Anzahlung...udn mit 50% Restwert geradezu ein Scnäppchen.

Hm, für EINEN Monat ginge das vielleicht.

Alternativ könnten sich hier ja mehrere zusammen tun und sozusagen eine Fahr- und Spargemeinschaft bilden...

Habe mir den Wagen übrigens vor 4 Wochen im Original in Singen angesehen. Der steht wirklich prima da...
Alt 01.07.2003, 16:31
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer

andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

da muss man hart für arbeiten

Alt 01.07.2003, 16:32
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer

Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Hi Jungs & Träumer ,

Car-Sharing im 11T wegen einem solchen GT haben wir schonmal angeleiert, wäre gar nicht so teuer gewesen, aber aus irgendwelchen Gründen ist nichts daraus geworden jedenfalls stand das Fahrzeug bisher noch nicht in meiner Garage.

@Malte: Du mußt erstmal Dein Abi fertig machen und hast Dir doch gerade erst einen 996 geleistet, das muß reichen

Viele Grüße
wie sagt Max/Bonn immer so schön:
München, Regen
Alt 01.07.2003, 17:17
Benutzerbild von 996 4S
Registrierter Benutzer

Beitrag

Das stimmt! Werde mein Baby, sie heisst übrigens Amadeus (komischer Name für eine Dame), auch für nichts mehr weggeben! Bin über den auch nur beim suchen nach einem 993 Turbo oder 4S gestolpert! Suche war nicht für mich sondern einen Bekannten! Der GT1 wäre trotzdem etwas nur zum angucken, reinsetzen und freuen!!!
Abi habe ich uebrigens hinter mir!

Alt 01.07.2003, 17:22
Registrierter Benutzer

Daumen hoch

Gratuliere, wie hast Du abgeschlossen, wenn ich fragen darf?
Alt 01.07.2003, 17:25
Benutzerbild von 996 4S
Registrierter Benutzer

Beitrag

Gar nicht gut! Hab nur 2,8 bekommen! Hab meine mündliche total daneben gesetzt! Wollte 2,6 und mit 6 statt 5 Pkt in der mündlichen wären es immerhin schon 2,7 geworden! Naja, zum Glück stehen meine 300-400 Fehkstunden nicht im Abi und für BWL reicht mein NC ja! Shit happens, aber ich habe mir auch einen extrem ruhigen gemacht!

Alt 01.07.2003, 17:34
Registrierter Benutzer

Daumen hoch

Och ja, sei froh, daß Du's irgendwie geschafft hast, irgendwann fragt keiner mehr nach den Noten! Und ich, als Abi-Verweigerin, bewundere Dich in jedem Fall, daß Du Dich dieser Prüfung gestellt hast und sie auch bestanden hast, egal wie!

Mein Philosophie ist übrigens, daß jeder eine gewisse Anzahl an "Prüfungen" im Leben bestehen muß. Da ich "leider" kein Abitur habe, weil ich zu dem Zeitpunkt einfach keine Lust mehr hatte auf lernen, hole ich gerade mit meiner Firma meine "Reifeprüfung" nach und wenn ich jetzt so zurückblicke - sollte meine Philosophie auch nur annähernd stimmen - hätte ich lieber das Abitur gemacht, als diese Prüfung!

Aber hinterher ist man immer schlauer.

Und zum Glück war ich nur faul damals - denn mit Intuition und Intelligenz ist mir hier, bzw. gelingt mir hier gerade beinahe ein Wunder .

Warum einfach, wenn es auch umständlich geht .

Was machst Du nach dem Abi? Oder hast Du das alles schonmal erzählt?
Alt 01.07.2003, 17:47
JSteffen JSteffen ist offline
Registrierter Benutzer

JSteffen
Beitrag

... wenn es Dich beruhigt, Charlotte, trotz Abi und Studium prüft mich auch meine Firma gerade richtig heftig. - Da passt das Wetter von heut zur Lage seit einem Jahr. - Aber warte, wenn wir das überleben ...
Alt 01.07.2003, 18:06
Registrierter Benutzer

Lächeln

@Steffen:
hm - vielleicht stimmt die Philosophie nicht ganz aber Hauptsache ist: daß wir unsere Ziele alle erreichen - und nie, nie, niemals aufgeben, egal ob mit Abi oder ohne.

Respekt habe ich in jedem Fall vor all denen mit Abi, Studium, Promotion - und natürlich auch vor allen anderen.

Da muß ich immer an das schöne Bild denken, mit dem Golf "Abi xy" und dem Porsche "Mittlere Reife" - paßt genau zu mir .

Alt 01.07.2003, 18:17
Benutzerbild von 996 4S
Registrierter Benutzer

Beitrag

Erstmal habe ich es geschafft mit Hilfe des neuen Gesetzes ausgemustert zu werden und werde dann wohl bald studieren! Aber was? Tip von euch? Muss zu meinem NC passen! Notfalls habe ich mich schinmal bei BWL beworben! Wenn mir nichts besseres mehr einfällt! Wirtschaft lässt ja auch keine tollen aufsteigenden Zweige durchblicken! Vielleicht sollte ich Jura studieren und Insolvenzverwalter werden! Aber bis dahin läuft sicher alles wieder besser und Juristen gibt es auch genug! Denke also, ich werde BWL studieren! Dümmer werde ich da wohl nicht! Sonst wollte ich Wirtschaftsrecht, aber die wollen, dass man wenn möglich Berufserfahrung und ein Abi mit 1,0 hat!

Alt 01.07.2003, 18:36
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ja Malte,

irgendwie dachte ich immer du könntest mir einen guten Tip geben....
Alt 01.07.2003, 18:38
Benutzerbild von 996 4S
Registrierter Benutzer

Beitrag

???
Kann Dir gerade nicht ganz folgen....

Alt 01.07.2003, 18:41
Registrierter Benutzer

Lächeln

Tja, also als Abi- und Uni-Verweigerin kann ich Dir da nicht viel raten. Ich persönlich würde heute ein bißchen Jura, ein bißchen BWL und dann das Studieren, was mir zum Geld verdienen am meisten Spaß machen würde.

Ich hab mir zwar meine notwendigen Rechte & Pflichten mehr oder weniger aus diversen Prozessen und aus tausenden von Büchern angeeignet und BWL so aus dem Bauch raus umgesetzt, aber ich hätte es mir sicher leichter machen können, wenn ich das auf der Uni gelernt hätte. Das hätte mir glaube ich auch eine Grundsicherheit vermittelt, die mir heute schon manchmal fehlt und die ich mir halt dann wie immer "anlesen" oder mich durchfragen muß.

Am wichtigsten ist, daß Dir Spaß macht, was Du tust, denn nur dann bist Du als Angestellter und als Selbständiger erfolgreich, mühelos erfolgreich. Dazu sollte man glaube ich wissen ob man eher praktisch oder theoretisch veranlagt ist.

Ich wußte übrigens auch nicht, was aus mir werden soll - wollte ursprünglich Architekt werden, aber dazu fehlte mir ja das Abitur genauso wie zur Pilotin. Mein damaliger Freund hat dann damals zu mir (18 jährig) gesagt: ich könnte ne gute Technische Zeichnerin brauchen. Gesagt getan und Lüftungsanlagen zu planen, zuerst per Hand und später dann per CAD hat mir einen riesen Spaß gemacht . Lag ziemlich nah an Architektur, es ist kreativ und abwechslungsreich und in seiner Firma, die ja heute meine eigene ist war ich auch schon fast selbständig und hatte vielfälltige Aufgaben.

Leider komme ich seit dem ich mein eigener Chef bin nicht mehr dazu zu konstruieren, stattdessen bin ich ständig auf der Hut, damit mich Kunden nicht reinlegen, ich alle Fristen und Formen wahre (Jura) und meine Zahlen im Kopf habe und damit arbeiten kann (BWL). Im großen und ganzen macht mir der Job auch sehr viel Spaß.

Bin halt mehr eine Praktikerin. CAD-Zeichnen war für mich einzigartig!

Viel Erfolg bei der Wahl!

Viele Grüße aus München
Alt 01.07.2003, 19:00
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also ich hätte nicht gedacht dass ich einem Oberschüler, der sich einen neuen 996 leisten kann, irgendwelche Tipps für´s (Berufs-)Leben geben kann - umgekehrt allerdings schon...