Hallo,
zunächst weiß ich zum Motor, daß er ca. 180.000 km Laufleistung hat (haben soll). Das erscheint in Anbetracht der Historie und Gesamtzustandes allerdings auch realistisch.
In meinem anderen Beitrag (04.04.02, 20:40) habe ich das ein oder andere noch erwähnt, was ich bereits unternommen habe.
Leider konnte ich noch keine Kompression messen, da mein Anlasser zwischenzeitlich den Geist aufgegeben hatte - ist aber wieder ausgetauscht

.
Als allererstes habe ich den Ölstand auf Maximum gebracht - seitdem funktioniert das mit der Öltemperatur auch besser.
Meinst Du, ich sollte die Öldruckregelventile auf jeden Fall tauschen - denn als nächsten Schritt wollte ich erst Mal den Öldruck werkstattmäßig prüfen (bzw. lassen) und die Kerzen tauschen; dabei gleichzeitig die Kompression messen.
Der Motor verbraucht ca. 0,5 l Öl auf 1.000 km und hängt - soweit ich das noch einschätzen kann, relativ gut am Gas. Benzinverbrauch liegt bei 11 - 12 l/100km bei zügiger Fahrweise.
Also - bin auf alle Fälle guten Mutes, zumal die Tankanzeige jetzt auch rumzappelt. Das arme Auto ist wohl die letzten 6 Jahre zu wenig vom Vorbesitzer bewegt worden und jetzt spinnt das ganze Armaturenbrett rum

.
Was meint Ihr?
Sonnige Grüße aus Bonn von Guido