@daniel
hmm, ich meinte auch bei warmer Maschine, bei richtig kalter Maschine fahre ich bis max 3000 U/min. Beim SC- hab ich dann die maximal angezeigten 5 bar, beim 2,4 T dann vielleicht auch 5 bar, obwohl die Anzeige bis 10 geht. Aber bei warmer Maschine hab ich dann mit 10W 40 bei beiden Porsches bei 4000 U/min ziemlich genau 4 bar anliegen, und die geht bei hoher Drehzahl vielleicht noch auf max. 4,5.
Aber 6 bar kommt mir da schon sehr hoch vor. Es kann ja auch mal sein, daß der Öldruckgeber oder das Instrument spinnt.
@2freede
Hast Du einen externen Öldruckmesser auch mal angeschlossen, als Du 6 bar hattest? Hat er Dir da auch 6 bar angezeigt?
Aber egal was, wenn die 4-4,5 durch eine Überprüfen bestätigt wurde, dann passt das schon. Insbesondere weil die hydraulischen Kettenspanner ja auch ein bisschen Öldruck wegnehmen.
Grüße
Winnie
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