Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2004, 11:38
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt

jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Ersatzteil-Preise-Paradies für Luftis!!!

Hallo an alle,

ich habe die letzten Monate Kontakt aufgenommen zu einem Lieferanten von E-Teilen und bereits einiges an Allerwelts-Alltags-Dingen bei ihm bestellt, wie z.B.
Bremsscheiben u. Beläge für C1, komplette Insp.-Sätze, Kupplungs-Kits, Haubendämpfer v+h, all so Zeug, das man eben immer und immer wieder braucht, und das gleich im Vorrats-Pack...

Ich bin wirklich weit davon entfernt, mich als Großabnehmer zu bezeichnen, habe aber durch guten menschlichen Kontakt und gegenseitiger Sympathie den bestmöglichen Bonus erhalten... (wenn´s läuft, dann läuft´s )

Einerseits: Das will ich euch nicht vorenthalten, denn hier geht es echt um deutliche Einsparmöglichkeiten gegenüber der Porsche-Theke, die inzwischen Preise wie vom anderen Stern verlangen!!

Andererseits habe ich nix mit E-Teilhandel am Hut und will mir nicht zusätzliche Arbeit aufhalsen (ich hoffe, ihr versteht das? bin täglich zw. 12-14 Stunden mit meinem geschäft beschäftigt, samstags u. sonntags auch...).

Wenn also Eurerseits daran Interesse besteht, mailt mich bitte DIREKT an und sagt mir, um was es geht. ich frage nach preis und vorrat und direktversand und schau mal, wie ich die sache so automatisieren kann, daß ich kaum zusätzliche arbeit damit habe. sofern überhaupt bedarf ist....

eine bitte noch: fragt jetzt nicht nach z.b. einer haltefeder oder nem bremsbelag-verschleißkontakt nach, sondern sinnvollerweise nach teilen und mengen, die sinn machen, versandt zu werden und bei denen wirklich reichlich bares geld gespart werden kann...

in diesem sinne schönen tag noch

harry
Alt 11.03.2004, 11:54
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer

930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Um welche Firma handelt es sich denn da eigentlich, woher stammen die Ersatzteile ??
Alt 11.03.2004, 12:09
Gesperrt

Beitrag

es handelt sich um die fa. zinser in der nähe von rottweil.

der macht kaum werbung, warum auch immer?!

aber ich habe ihn gestern besucht und muß sagen: HUT AB!! ein vorbildlich geführtes und wirklich reichhaltig bestücktes E-Teillager, ca. 6 restaurations-objekte und einige fertige fzge., die mich wirklich überrascht haben im positiven sinne!!!

der mann weiß, um was es geht, dafür stehe ich gerade.

die qualität der teile ist hervorragend! und auf werksteile-niveau, in jeder hinsicht...bereits verarbeitete e-teile von mir waren jedenfalls über jeden zweifel erhaben.
Alt 11.03.2004, 12:58
bjoern bjoern ist offline
Registrierter Benutzer

bjoern
Beitrag

Hallo!

Mich würden die Teile für einen Kupplungswechsel für meinen 86´er 911 interessieren/ 150.000 gelaufen- habe die alte Kupplung und altes Getriebe drin. Wenn es Dir nicht zu viel Mühe bereitet, wäre ich über die Preise sehr dankbar. Kann mich auch direkt dort melden...

Berzlichen Gruß Bjoern
Alt 11.03.2004, 13:26
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer

930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ey Bjoern,
wie hast du das geschafft in fast drei Jahren ganze 13 Beiträge zu schreiben
Alt 11.03.2004, 13:34
Gesperrt

Beitrag

hi bjoern,

das wäre mir am liebsten mit dem direkt dort melden, aber dann hast du eben nicht den preis... , daher muß ich wohl oder übel die arbeit machen, und bitte daher auch um direkte mail an mich, also keine pn über forumworld. denn dann sammle ich mal 5 oder 10 anfragen auf teile und frage alles auf einmal ab, so habe ich weniger stress und etwas vorsprung!

wie gesagt, ich will den auch nicht wegen jeder unterlagsscheibe anrufen und nerven, deswegen, bitte: mail an mich und mir etwas zeit lassen, ok?

also, in deinem fall, bjoern:

kompl. kupplungskit von F&S, also Druckpaltte, Mitnehmerscheibe und ausrücklager €560.-- brutto + porto.

kenne jetzt den porsche-preis nicht, aber ich glaube, er liegt bei 844.--brutto.

find ich jetzt nicht schlecht, oder?
Alt 11.03.2004, 16:01
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer

Martin H.
Beitrag

Naja,

Feboe-Remscheid: F&S-Kit 515,- € inkl. MwSt.!

Gruß Martin
Alt 11.03.2004, 16:45
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer

Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Martin H.:
<STRONG>
Feboe-Remscheid: F&S-Kit 515,- € inkl. MwSt.!
Gruß Martin</STRONG>[/quote]

Hersteller sicher F & S ?? (geht aus Katalog nicht hervor)

Alt 11.03.2004, 16:53
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer

Martin H.
Beitrag

Hallo Thomas,

ich hatte ja schon das Kupplungsvergnügen und habe die Kupplung von dort. Also meine ist von F&S und hat genau soviel gekostet (plus Führungsrohr, plus Ausrückgabel, plus Kupplungsseil..... )

Aber zur Sicherheit würde ich einfach mal den Herrn anrufen, kann ja nicht schaden.
Leider hat er auch schonmal Teile im Katalog, die vorerst mal nicht lieferbar sind.
Gruß Martin
Alt 11.03.2004, 17:08
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer

umn
Beitrag

Hmmm, scheint mir teuer. Kostet hier €300+tax fuers G915 Getriebe und €480+tax fuers G50 Getriebe:

Euro Car Parts

Der Laden ist in England, versenden aber auch nach Deutschland.

Gruss
Uwe
Alt 11.03.2004, 17:22
Ralf A Ralf A ist offline
Registrierter Benutzer

Ralf A
Beitrag

Vorsicht bei den Engländern. Habe dort mal Teile bestellt (nicht für die 11, sondern für'n Lotus). Bestellung richtig, Lieferung teilweise falsch. Abbuchung per Visa ging ganz schnell. Rücksendung auf meine Kosten mit UPS ("wir erstatten Ihnen natürlich die Rücksendekosten"). Habe bis jetzt weder Teile, noch Rücksendekosten, noch Erstattung.

Das war übrigens vor 2 Jahren und vor siebenhundertneunundzwanzig E-Mails, Faxen, Briefen ...

* * *

Meine Erfahrung zum Thema E-Teil Qualität:
habe mal Bremsenteile gesucht. Wurde fündig im AUDI-Regal - zum halben Preis.
Aktuell für die 11 Bremsscheiben (nicht original) und die sind sch****. Setzen jetzt schon gleich nach der Montage Rost an und haben in den Scheibenflächen ganz komische "Schlieren" ...

CU, RA
Alt 11.03.2004, 17:58
Gesperrt

Beitrag

also, ich hab hier nen kupplungs-kit vor mir liegen, und der trägt sämtliche merkmale einer F&S-kupplung. ob´s nun eine ist, wissen die götter, denn es ist ja bekannt, daß es jede menge "E-Teil-Replikas" gibt...

aber wenn mir einer noch die alten jurid-bremsklötze für den c1 liefern kann, bin ich schon happy und fühl mich gut aufgehoben...;-)

wie auch immer, ich wollte euch das nur wissen lassen und meine hilfe anbieten. ich bin sehr zufrieden mit dem service, mit der qualität und mit dem speed des bestellablaufs bis zum eintreffen der ware.

mein vorschlag ist mehr ne erfreuliche erfahrung, die ich mit dem lieferanten machte, vor allem, nachdem ich mich in seinen regalen und seinem system umgeschaut hatte...das hat hand und fuß und ich bleibe dabei, denn mir ist auch wichtig, daß ich einen kompetenten gesprächspartner auch und vor allem in kniffligen fragen habe.
und der herr zinser macht auf mich einen klasse eindruck. punkt.

nicht mehr und nicht weniger.

viele grüße
harry
Alt 11.03.2004, 18:00
bjoern bjoern ist offline
Registrierter Benutzer

bjoern
Beitrag

Hallo Harry!

Vielen Dank. Wollte die Kupplung im April machen lassen, da meine Felgen gerade weg sind und noch ein paar andere Dinge anstehen. Da ich viel unterwegs bin, fehlt mir immer Zeit.....

Denke drüber nach und melde mich nochmal.
Gr. B
Alt 11.03.2004, 19:37
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer

umn
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Ralf A:
<STRONG>Vorsicht bei den Engländern. Habe dort mal Teile bestellt (nicht für die 11, sondern für'n Lotus). Bestellung richtig, Lieferung teilweise falsch. Abbuchung per Visa ging ganz schnell. Rücksendung auf meine Kosten mit UPS ("wir erstatten Ihnen natürlich die Rücksendekosten"). Habe bis jetzt weder Teile, noch Rücksendekosten, noch Erstattung.
...
</STRONG>[/quote]
Vielen Dank fuer diese Erfahrung. Ich werde dann wohl besser auch mit telefonischen Bestellungen vorsichtig sein. Bei Direktabholung habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Gruss
Uwe
Alt 11.03.2004, 20:07
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer

Bones-SC
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von jubiduxl:
<STRONG>also, ich hab hier nen kupplungs-kit vor mir liegen, und der trägt sämtliche merkmale einer F&S-kupplung. ob´s nun eine ist, wissen die götter, denn es ist ja bekannt, daß es jede menge "E-Teil-Replikas" gibt...

...
viele grüße
harry</STRONG>[/quote]

@Harry:

Wirklich nix gegen Dich oder den Zinser (kannte ich schon - der ist o.k.), aber:

Isses jetzt eine F&S-Kupplung oder nicht???
Merkmale:
Ist der F&S Stempel (neu) eingeätzt?
Erfolgt die Lieferung im original F&S-Karton?

Dann isses auch eine, und der Preis ist o.k.!
(für den Endverbraucher)

Ich bin übrigens F&S Stützpunkthändler...