Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2004, 10:28
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hmmm, das ist alles in der Praxis sehr interessant.
Aber der Thread beginnt ja mit "Theoretisch"...

Ist es theoretisch nicht so, daß kurzhubige Motoren höher drehen, weil, jetzt mal laienhaft ausgedrückt, weniger Massen bewegt werden müssen und somit das Material nicht so beansprucht wird?!?
Und Langhuber sund ja eigentlich immer Motoren mit niedriger Höchstddrehzahl.

Klar hängt das alle vom verwendeten material und der Konstruktion ab.

Beim C1 wurde aber doch gegenüber dem SC nur der Hub erhöht? Großartige konstruktive Änderungen am Motor gabs doch nicht? Liegt hier nicht einfach der Grund für die niedrigere Max-Drehzahl?
So dacht ich immer...

Bin aber kein Motor-Spezialist...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG