Hallo Michael!
Also üblicherweise verweisen die alten 11T-Hasen (zu denen ich mich nicht zählen kann) hier auf die Suchfunktion, die auch mir (zum selben Thema) schon gute Dienste geleistet hat
Probleme, sagen manche, gehen angeblich ab 100.000 km los, kommt wohl aber auch auf die Fahrweise und die Vorbesitzer an. Na ja: über die laufenden Kosten brauche ich ja nichts zu erzählen

Aber wozu hat man ein Hobby.
Und sonst: wenn schon (auch) aus Wien, dann bitte bei Dr. K. vorbeischaun, hat momentan einen silbernen 993t mit ca. 50 kkm im Angebot (nicht billig, aber ganz fein) -> also: guckts Du unter
www.rsr.at
Vorteil - trotz des Preises: der Mann hat einen Ruf zu verteidigen und ein Jahr Gewährleistung ist auch nicht zu verachten... Der Markt ist hierzulande auch etwas kleiner; sprich: die 993 turbos sind recht dünn angesiedelt, die Suche kann sehr mühsam und frustrierend sein. Nein, ich kriege keine Provision, hab aber schon drei 11er dort erstanden, also etwas Erfahrung. Nur beim Thema handeln ist er etwas sensibel, da muß man schon viel Enthusiasmus zeigen und sich sorgsam anpirschen.
Grüße
Uli
PS: Falls mal Lust auf eine kleine Ausfahrt besteht, bitte melden. Martin G. (auch hier im Forum; hatte einen 993t und jetzt einen GT3) aus Steyr ist sicher auch gerne mit von der Partie