Hallo Turboracer,
also primär geht es mir nicht (unbedingt) um die Erhöhung der Endleistung... sonst würde ich einen ganz normalen K27 reinschnallen und gut iss. Es geht erstmal um die Minimierung des Turbolochs
dann und um mehr Leistung

Wenn ich die Technik, auf der Seite die mir Dieter gelinkt hat, richtig verstehe, dann sitzt vor dem Lader eine Art Stauklappe, die bei niedrigen Drehzahlen den Abgasstrom bündelt und verdichtet. Dadurch kann der Lader schon viel früher Druck aufbauen. Nimmt die Drehzahl dann zu, öffnen sich die Stauklappen und das Ganze funktioniert wie ein ganz normaler K27... für mehr Endleistung wäre also auch gesorgt.
Ich habe mich bezüglich des Motormanagements schon mal bei LENZ informiert. Die wollen allerdings wirklich ein Schw.eine Geld haben!

Das steht nun wirklich in keinem Verhältnis mehr!!!
Wenn du günstigere Möglichkeiten hast - nur raus damit! Bin für alles offen.
