Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2005, 21:46
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt

jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

guten morgen!

zum glück gibt´s hier hotels mit wlan...iss, als wäre ich daheim. klasse!!

also, ab jetzt unterlasse ich auch erklärungen jedweder art zu diesem thema.

wenn hier irgendjemand unter den forenmitgliedern ist, der umsonst von morgens bis abends arbeitet, dann ziehe ich den hut vor so viel idealismus.

ich werde mir aber kein beispiel daran nehmen und gleichziehen.

und wenn jemand der meinung ist, das wäre ein zuckerschlecken, soll er sofort umsatteln und mitbewerber werden.ich freue mich über jede belebung des marktes.

es ist wirklich so, daß einige der irrigen meinung unterliegen, ich könnte irgendwas am rad des marktes drehen.

jeder von euch freut sich über einen gewissen nachlass, den er beim kauf jedes alltäglichen artikels eingeräumt bekommt.
kauft er den artikel mehrfach, täglich, jahrelang, jahrzehntelang, ergibt sich zwangsläufig ein ausgefeilterer preis beim einkauf im vergleich zu jemandem, der nur alle 5-10 jahre den gleichen artikel sucht, findet und kauft.

was aber von ganz alleine passiert, worauf ich keinen einfluß habe, ist die tatsache, daß ich keinesfalls am markt bestehen kann, wenn ich überteuert anbiete.

die ohrfeige folgt unmittelbar, indem ich nichts verkaufe.

nicht wahr?

macht hier also keinen halsabschneider aus mir und euch nicht zu deppen, die den verlangten preis zahlen m ü s s e n!!!

kein mensch muß...nicht hier und heute.

jeder kann ums eck gehen und besseres und billigeres finden und kaufen. und wenn er dann bei mir gelandet ist, macht mir keinen vorwurf!

sondern dem, der sich auf mich, meine ware und meine preise einläßt!

und wenn ich das nun seit über 20 jahren an zum großen teil an immer und immer wieder den gleichen kunden praktiziere, sie als kunden und freunde halte und den stamm vergrößere und wachsen lasse, kann erstens mein konzept so falsch nicht sein und zweitens nicht so viele leute so bescheuert sein, immer wieder mit mir in kontakt zu treten, wenn sie ihren fuhrpark überdenken.

und schließlich: ich habe in der vergangenheit und werde in der zukunft hier in diesem forum kein auto anbieten. ich werde vielleicht drüber reden, fragen, mich austauschen, aber ich werde keines anbieten.

das steht hier aussen vor, und ich bitte zum letzten mal: hört auf damit, mich mit solchen "rechnungen" zu langweilen.

schönen tag auch

harry