Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.06.2005, 01:33
luelue01 luelue01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Budapest
Beiträge: 29
luelue01
Beitrag

@jubiduxl
.... nicht direkt zum Thema...
... was ich aber auch total sch... finde, wenn dann das, was sich andere mühsam erarbeitet haben, einfach kaputt gemacht wird. z.B. Lack-Kratzer, eingeschlagene Scheiben usw. an den "Kapitalisten"-Autos.

Scheinbar macht sich keiner Gedanken, dass von nix, nix kommt. Und, dass so ein Auto ja vielleicht jemandem auch etwas anderes bedeutet, als nur Status und sich der Fahrer/ Besitzer einfach nur daran freut, stolz ist etc. und es ihm einfach im Herz weh tut, wenn dann wieder solche Vandalismus-Schäden sind.

... innerhalb von vier Wochen haben sie mir in Berlin zwei mal das Radio + Handy aus dem Auto geklaut, tja und hier in BP das Radio + Handy + CD-Player. Selbst Schuld, wenn man aus Schaden nicht klug wird
__________________
luelue01
Get up and smile ;-))
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.06.2005, 01:34
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Hallo Harry,

Deine Entscheidung, zu diesem Thema nichts mehr zu schreiben, ist bestimmt die richtige!

Aber ich bin noch "jung und wild" und deshabl werde ich auf jeden Fall meine Meinung hier posten, wenn ich glaube, da macht jeder eine Milchmädchenrechnung.

Die ganze Diskussion, war ja auch nicht soooo böse, dass man sich hier streiten würde. Mich ärgerts halt, wenn jemand einfach Dinge in den Raum stellt und die andern Details weglässt.

Wenn man in diesem Land Erfolg hat, dann wird einem das von einem grossen Teil der Bevölkerung nicht gegönnt. Die sehen Dich halt nur "im Porsche" sitzen und denken alles passiert von alleine. Das man aber als Selbständiger/Unternehmer auch andere Seiten erlebt, wird einfach vergessen. Das man in schwierigen Zeiten vielleicht nicht weiss, wie man sein Personal bezahlen soll, dass man um sein ganzes Hab und Gut fürchten muss (ja gibt auch noch Einzelunternehmer und nicht nur GmbH´s), dass man eine enorme Verantwortung trägt, dass wird schlicht nicht erwähnt.Wenn Du Mitarbeiter hast, dann erwarten diese am 1. des Monats zu Recht Ihr Gehalt, aber wenn´s mal nicht so gut läuft, dann bist Du in diesen Zeiten, ganz ganz alleine. Das sieht niemand.

Und jetzt wird diskutiert, was einem einfällt mit seinem Beruf, Geld zu verdienen!!!!!

Da kann ich nur drüber lachen

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.06.2005, 02:00
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen

@Harry: Jetzet, jetzet! No nix narreds!
Zwar hast Du Dir mittlerweile auferlegt fortan zu "Preis- und Neidthreads" nichts mehr zu posten, allein, glaube mir, ein sinnloses Bestreben.

Mir geht es bei Beiträgen, die z.B. die generell faulenzende Beamtenschaft betreffen, genauso.

Es läuft fast immer so ab:

Das Gelesene köchelt erstmal eine Weile in eigenem Saft, siedet dann und wirft zu guter letzt die allbekannten Blasen, die unzweifelhaft den Vorgang des Kochens anzeigen.

Wenn dann auch noch ein Deckel mit der Aufschrift "MEIN Job, MEIN Auto oder gar
MEINE Frau" draufsteht.........dann hilft halt nur noch: In die Tasten hauen

Tu also Deiner Galle was Gutes und schreibe wie gehabt.

@Neid in Deutschland:

Zwar absolut OT (oder auch mittlerweile nicht)
Wer sagt denn eigentlich immer, daß Deutschland den Neid als solchen exklusiv erfunden oder gepachtet hätte?
Ist doch überall so oder was glaubt ihr, warum sich die "Reichen" in den ach so neidfreien USA hinter von Fallschirmjägern bewachten Areas einmauern müssen?

@Händlermeider:

Nach Durchsicht diverser Beiträge muß ich schon sagen: Zwar ist es durchaus möglich, daß einige Deiner nicht allzu exklusiven Aussagen (bei Privat derselbe Wagen vorher billiger als später beim Händler) per se nicht jeglicher Grundlage entbehren, dennoch gilt auch hier "Wiederholungen gefallen nicht", eine seit Cicero beherzigenswerte Maxime.
Deine Grundaussage, wie ich sie verstehe, "Augen auf beim Elferkauf" ist mittlerweile sogar von mir verstanden worden und muß nicht unbedingt bei JEDEM in Zukunft besprochenen Wagen angeführt werden.

Deine Entscheidung anonym bleiben zu wollen hingegen respektiere ich (wäre ich ja auch ab und an ganz gern, hauptsächlich im Büro ),
obgleich ich es nicht empfehle. Schließlich hast Du ja hier im Forum weder etwas zu verbergen oder gar zu befürchten, oder?
Es ist nur so, daß man sich, namentlich bekannt, einfach eher "auf Augenhöhe" mit seinem Gegenüber befindet. Würde mich nicht wundern, daß dann einiges Unnötige künftig wegfiele.

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.06.2005, 02:02
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@luelue:

möglicherweise ist da auch ein regionaler unterschied und das soziale gefüge der bevölkerung ein anderes, aber: ich bin hier an einer ehemaligen tanke, die aus den 60er stammt, seit über 20 jahren jetzt, vor meiner nase stehen 30 fahrzeuge im freien, darunter 10 porsche, jaguars, TVR´s, dicke daimler...wohlgemerkt, seit jahr und tag!!

ich habe keine schäden an den autos, keine neider, keine repressalien, keine feinde, von denen ich solche aktionen befürchten müsste und mich mit kameras und selbstschußanlagen oder fallgruben schützen müßte...

warum nur?

kann ich dir sagen: ich sitze hier nicht freiwillig in dieser bude! ich hätte gerne, wie viele andere, einen glaspalast, hinter dem ich die zum teil wirklich wunderschönen und aufbereiteten fahrzeuge stellen könnte, allein schon wegen des aufwandes, die autos so zu erhalten, wie sie sind...(jedes auto 2x wöchentlich waschen, entfeuchten, falze säubern, frostschutz, was weiß ich noch...)

aber:ich kann es mir schlichtweg nicht leisten!! weil ich wohl darauf achte, geld zu verdienen, keine frage. weil ich aber zum anderen teil auch mit viel, viel enthusiasmus und idealen an die sache gehe, die nichts, aber auch gar nichts!!!, mit gewinnoptimierung zu tun haben!

und das, mein lieber, sehen die leute meinen autos und auch mir an. ich verbringe ca. 12-14 stunden täglich mit diesem thema automobil, samstags, sonntags, feiertags...nehme mir unglaublich viel zeit und noch mehr strapazen in kauf, um das alles so zu bewerkstelligen, erlaube jedem!, mir auch dumme fragen zu stellen, immer und immer wieder!
jedesmal auf´s neue trete ich mir in den hintern und gebe mir alle mühe, die aus meiner sicht geboten ist! für jeden!! unabhängig davon, ob er nun ein fzg. für 3000 €uro oder für 80000 €uro kaufen will!

das alles mache ich, trotzdem ich eine familie habe, die mich wirklich selten sieht. und ich erwarte von meinen mitarbeitern und helfern oft unmögliches, weil ich mir selbst für nix zu schade bin!

und siehe da: es funktioniert! irgendwie habe ich den eindruck, daß all diese dinge außenstehende mitbekommen, wie wichtig sie mir sind! und, wie wichtig mir eine ordentliche "ware" ist...

ergebnis: keinen ärger, keine neider, keine reichtümer, jeden morgen auf´s neue spaß am job und den täglichen herausforderungen, neue freunde, neue lösungen!

hört sich vielleicht einfach an, ist es aber nicht. ich merke es nur nicht mehr, wie schwer es ist, dieses level zu halten...

so, jetzt hast du mal eine möglichkeit, die sache von meinem standpunkt zu betrachten...das macht die dinge plastischer und mich nicht zwangsläufig zum "feind", der dir nur dein geld aus der tasche ziehen will...


bin gespannt, was darauf für einwände folgen...

harry

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.06.2005, 02:12
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Jubi:
<STRONG>....ein sinnloses Bestreben.</STRONG>[/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Harry:<STRONG> bin gespannt, was darauf für einwände folgen...</STRONG>[/quote]

@Harry: Siehsch? Hoschs eigsäh?

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.06.2005, 02:15
luelue01 luelue01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Budapest
Beiträge: 29
luelue01
Beitrag

Hi Harry,
ich dachte ich hätte mich bereits entschuldigt, dann tue ichs jetz nochmal ganz persönlich bei Dir.

Habe auch nach genauer Nachkalkulation festgestellt, ich werde kein Porschehändler. Obwohl ich ja denke, der Beruf hat tolle Seiten. Ist bestimmt ein geniales Gefühl, Menschen (Männern!) zu helfen, dass Träume realität werden können.

Glaube mir, ich kann Dich und Deine Meinung nachvolziehen und auch respektieren. Aber ich habe nicht mal was gegen Glaspaläste oder andere Bauwerke. Wenn Du mal die Gelegenheit hast in Berlin das Meilenwerk anzuschauen, tue es. Deine sicher sehr schönen Autos in einem entsprechenden Ambiente präsentiert, ...

Sei froh, dass bisher nix passiert ist. Ich kenns halt von wo anders anders. Ein bekannte arbeitet im Krankenhaus und sein Auto steht dort auf dem Parkplatz. Mittlerweile muesste ja jeder schwachmaat wissen, was das heist in Sachen Arbeitszeiten und Kohle. Der lässt seinen Porsche nicht mehr Nachlackieren und wundert sich auch nicht mehr über Kratzer. Wobei man daraus ja keine Allgemeinen schlüsse ziehen kann, dass dort der Sozialneid höher oder anders wäre als hier.

Aber noch ein letztes : Deine Aussagen erfüllen mich mit Stolz, da ich auch Schwabe bin. Und es zeigt mir, dass im Ländle eben die Welt noch in Ordnung ist und ein jeder dem Stern oder der Wertarbeit aus Zuffenhausen Anerkennung zollt.

__________________
luelue01
Get up and smile ;-))
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.06.2005, 02:59
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ist bestimmt ein geniales Gefühl, Menschen (Männern!) zu helfen, dass Träume realität werden können.
[/quote]
Das gilt für Porschehändler und Urologen wohl gleichermaßen

Sorry aber das musste raus
Olaf
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.06.2005, 03:06
luelue01 luelue01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Budapest
Beiträge: 29
luelue01
Beitrag

ist`s nicht egal, von was er steht
__________________
luelue01
Get up and smile ;-))
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.06.2005, 03:14
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@jubi:

ja, hab´s verschdanda...

@luelue:

ich erwarte doch keine entschuldigung, luelue! ich wollte (und will in zukunft, auch wenn ich nichts mehr dazu poste... ), klare gedanken des verfassers provozieren, bevorer halbwahrheiten verzapft!

wenn ich zumindest dich damit zum nachdenken gebracht habe, ist es ja schon ein sichtbarer erfolg...

viel spaß noch
harry
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.06.2005, 03:35
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Das man in schwierigen Zeiten vielleicht nicht weiss, wie man sein Personal bezahlen soll, dass man um sein ganzes Hab und Gut fürchten muss (ja gibt auch noch Einzelunternehmer und nicht nur GmbH´s), dass man eine enorme Verantwortung trägt, dass wird schlicht nicht erwähnt.Wenn Du Mitarbeiter hast, dann erwarten diese am 1. des Monats zu Recht Ihr Gehalt, aber wenn´s mal nicht so gut läuft, dann bist Du in diesen Zeiten, ganz ganz alleine. [/quote]

Wie wahr!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG