Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 21.07.2004, 03:11
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Hi Micha,

das Problem mit dem "ölen" nach längerer Standzeit hatte ich bei diversen VW Bussen (auch mit Boxermotor) immer wenn die Dinger länger standen und dabei evtl. noch ein bischen schief standen lief anscheinend Öl an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum.

Beim ersten Anlassen hatte ich dann eine blaue Rauchwolke. Der Ölverbrauch war ansonsten normal und auch im Fahrbetrieb war kein Ölrauch zu sehen.

Ist halt konstruktionsbedingt bei den Boxer Motoren. Die Busse haben trotzdem 230 tkm und 330 tkm gehalten

Tom
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG