Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19  
Alt 27.06.2003, 07:55
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo winnie,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ist es jetzt besser, den Verstoß erst mal nicht zuzugeben und das Foto anzufordern? [/quote]

kommt darauf an.
wenn du den verstoß nicht zugibst und zur identifizierung des fahrers das foto anforderst (was man ohne weiteres machen kann), sind zwei reaktionen denkbar: 1. die behörde sendet dir das foto oder 2. schickt einen ordnungs- oder polizeibeamten mit dem foto vorbei und versucht, bei dir oder durch befragung der nachbarn den fahrer zu ermitteln.

weniger wahrscheinlich ist, das nach vergleich des fotos mit dem beim pass-/einwohnermeldeamt hinterlegten direkt ein bußgeldbescheid gegen dich ergeht (das könnte dann passieren, wenn beide fotos weitgehend übereinstimmen).

wie verfahren wird, entscheidet die verwaltungsbehörde je nach schwere des vergehens. bei geringfügigen überschreitungen wird (hier bei uns) meist eingestellt, bei heftigeren vergehen wird mit hilfe der polizei ermittelt.

es gibt übrigens eine restchance, das dass foto für eine identifizieung nicht ausreicht. aber die ist eher gering.

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG