Hallo!
Habe ein ähnliches Problem bei meinem 3.2 l. Beim Kaltstart kurzes harmloses Sägen. Warmlaufphase meist i.O., dann wenn er richtig warm ist 800-2000 U/min. Zum davon laufen! Sorgt zumindest für rote Ohren in der Stadt. Auch hier ist eine Kat-Nachrüstlösung am Werk (G.A.T. nur Euro 1). Ausgetauscht wurden bislang das GAT Steuergerät, die Lambdasonde und der Motortemperaturfühler. Alles ohne spürbaren Erfolg. Konsequenz: Auch ich fahre jetzt mit U-Kat. Das Lambda-Steuergerät läßt sich unter dem Fahrersitz mit einer Kabelbrücke leicht bypassen. Der Verdacht ist auch hier, daß der Bypass-Leerlaufregler und der Lambdaregler gegeneinander arbeiten. Zugebenermaßen tritt jedoch auch ohne Lambdaregelung ab und zu ein Warmsägen auf. Insbesondere beim Übergang von flotter Autobahnfahrt in den Stadtbetrieb, aber damit kann ich leben.
Grüße von Henning, der gerade auf der Fuchsjagd ist.
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