Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19  
Alt 07.06.2005, 11:54
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

@turboracer

Habe einen 78er SC 3Liter - und den originalen (aber nicht serienmäßigen) ersten Motor.

Aber ob nur mit 6 Schrauben oder mit 9 Schrauben? Weiß ich nicht mehr! Sie haben Innenvielzahnköpfe, ich war eigentlich sicher gewesen, dass es M10x1 oder M12x1 ist! Hatte die neuen Schrauben bei Porsche geholt und mich über diesen seltsamen optischen Eindruck gewundert, denn das Gewinde macht ("Spielzeug"). Natürlich weiß ich, dass diese Schrauben die höchsten Kräfte übertragen können, sieht halt ungewohnt aus...

Ich hätte schwören können, dass es 125 Nm waren (laut dem kleinen Datenheft für Mechaniker).

Hauptsache sie halten! Ich habe gehört, dass diese Verschraubung früher (60er und 70er Jahre) an Rennmotoren eine Schwachstelle war.

Und wenn eine Schwungscheibe bei Höchstdrehzahl abschert liegt sie hinterher auf der Straße...

Denn: Nach fest kommt ab

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG