Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2004, 13:14
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag 911 C1 - das PZ wacht auf!

Also Jungs muß ich mal was erzählen:
Fuhr gestern mit meiner Freundin mit meinem C1 WTL zum Porsche-Zentrum, um mal die Wasserkocher unter die Lupe zu nehmen.
Stellte ihn am Parkplatz ab, ging hinein, informierte mich (hoffe irgendwie auf den 997, der vielleiht was für mich sein könnte). Plötzlich sah der Verkäufer mein Auto draußen und war hin und weg. Ob er ihn sich anschauen dürfe? Sowas sehe man selten. Ich soll ihm doch Bescheid geben, wenn ich das gute Stück hergebe. Kurzum, er war begeistert vom alten Cabrio.
Hätte ich nicht gedacht, daß es so was im PZ noch gibt...
Hoch lebe der C1, der meiner Meinung nach der schönste 911er ist und bleiben wird!
Gruß Stephan (der wahrscheinlich sein Cabrio nie hergeben wird...)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2004, 13:39
TBuktu TBuktu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 150
TBuktu
Beitrag

Das Verhalten zeigen viele geschulte Verkäufer
Gab´s sogar mal im Fernsehen einen Bericht. War, glaube ich, bei Ford...

Muss man die Psychologie erklären ???
Ich denke mal nicht...

Gruss
Tim
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2004, 23:16
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen

Ja, sowas macht Laune. Ich bin letzte Woche auch mal durch das PZ Zuffenhausen geschlendert, zunächst inmitten einer Traube von Porschefreunden ostasiatischer Herkunft.
Nach einer Weile war es plötzlich völlig still um mich.

Ich dachte mir ja schon, daß die mit Myriaden von Digicams u.ä. behangenen Leute wenig Zeit für einen Besuch mitbringen, da sie ja noch am gleichen Tag Heidelberg, Tübingen, Dinkelsbühl, Rothenburg und Neuschwanstein fotografieren müssen, aber DAS Tempo hat mich dann doch erstaunt. Schließlich sind wir beinahe zeitgleich in die heiligen Hallen eingetreten.

Bis ich dann aber bemerkte, daß sich mittlerweile ein vierfacher Ring von Hobbyfotografen um meinen Jubi draußen vor der Eingangstür gebildet hatte.

Aufgrund freundlicher Leute, die mir durch ruckartige Drehbewegungen der RECHTEN!
Hand zu verstehen gaben, was sie als i-Tüpfelchen noch haben wollten, habe ich dann auch den Motor gestartet.
HEI, was eine helle Freude.

Als ich dann noch auf den Tacho gedeutet und das Wort "Banzai" in die Runde geworfen hatte, nahm das Gackern, Blitzen, Filmgesurre und Grinsen gar kein Ende mehr.

Sehr sehr schönes Erlebnis.

Mittlerweile haben sich auch zwei etwas mürrisch dreinblickende, zweifellos psychologisch geschulte, Verkäufer im Rahmen der Eingangstür plaziert.
Personifizierter NEID,harharhar.

Sayonara
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2004, 23:24
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Jubi: Den Neid kann ich verstehn. Gibts aber nicht im PZ in meiner Nachbarschaft (PZ Inntal). Da fahren sogar die Verkäufer privat 993 etc., die wissen halt, was gut ist (war). Leider müssen sie aber was anderes erzählen und verkaufen

Die Armen

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2004, 23:32
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

Ich seh's etwas nüchterner, ob er den Wagen persönlich schön fand ist eigentlich egal.
Ein guter Verkäufer weiß halt einfach was auf dem Markt los ist und das es auch mit gesuchten "Gebrauchtwagen" Kohle zu machen gibt.
Bevor der Wagen also sonstwohin verschwindet versucht er sich das Teil doch schon mal warm zu halten.
Absolut legitim - ich würd's auch so machen
Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2004, 03:34
BB-SC911 BB-SC911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 114
BB-SC911
Beitrag

Hallo Jubi,
kannst Du dich mal bei mir melden?
Habe dir auch eine personliche Mail geschickt, geht um die Anreise morgen nach Interlaken.

Sorry, hat jetzt nicht ganz zu dem Thema gepasst, versuche aber schon verzweifelt Jubi zu erreichen.

Gruß Oli
__________________
Gruß Oli
BB-SC 911
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2004, 06:07
Benutzerbild von tiptronicman
tiptronicman tiptronicman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 88250 Weingarten
Beiträge: 220
tiptronicman
Beitrag

Hallo Oli (BB-SC 911),

auch wenns hier nicht richtig hinpasst, Ihr wollt erst morgen (Samstag) nach Interlaken fahren ?

Kann ich mich Euch anschließen ?

Ich habe eigentlich keine Lust ganz alleine dorthin zu fahren.

Bitte kurze Info über evtl. Treffpunkt.

Gruß, Sven
__________________


"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG