Hi 11erwolfi,
danke für Deinen Tip! Ich würde gerne den Stecker der Sonde prüfen, weiß aber nicht welcher das ist. Leider habe ich derzeit kein Handbuch so das ich hier aufgeschmissen bin. Du hast nicht zufällig ein Bild?? Gerne auch an meine private eMail: clubsport@radaubuechse.de
Danke und Gruss
Stefan
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 11erwolfi:
<STRONG>Hallo Radaubüchse,
ich hatte (habe) ein ähnliches Problem.
Habe dann natürlich alles mögliche gecheckt (Zündung/Falschluft etc...) und habe dabei eine defekten Zundkerzenstecker gefunden. Zunächst war das Problem wie weggeblasen, ist aber dann teilweise wieder aufgetreten aber nicht mehr so schlimm, nervig aber trotzdem. Mir ist dabei aufgefallen, dass er nicht ruckelt, wenn er kalt ist oder extrem heiss nach Autobahnfahrten

Ich habe weiterhin dann gesucht aber nichst auffälliges mehr gefunden. Ein Freund von mir der Motorradtuning proffessionell betreibt hat gemeint, zieh doch einfach mal den Stecker der Lambda Sonde und schau was passiert, (und tausend weitere Tricks) kurzzeitig macht das nichts. Und siehe da, das Ruckeln war ganz weg. Ich werde mir jetzt eine beheizte Sonde mal probeweise einbauen (meine Originalsonde ist noch unbeheizt, beheizte neue haben ein kürzeres Regelintervall) und mal schauen was passiert. Zu deinem Problem, falls du eine Kat hast: Zieh doch mal den Stecker der Sonde im Motorraum links hinten, vielleicht ist da etwas Feuchtigkeit reingekommen.
Grüße
11erwolfi</STRONG>[/quote]