Hi All,
Wenn Sumba den 993 Turbo wegen schon für gefährlich hält, weil jedes Kind damit fahren kann, dann will ich nicht wissen, wie er sich fühlen würde in einem 996 Turbo.
Mit einem 996 und auch 996 Turbo kann wirklich jeder sehr schnell fahren (mit Tiptronic sogar nur mit einem Bein

). Dass das gefährlich ist, ist klar.
Ich hatte mal das "Vergnügen" bei einem Porschefahrlehrgang zuzusehen. Es ist schon beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit manche "Bübchen" und "Väterchen" mit Ihren 996-er unterwegs waren. Angsteinflössend hingegen war es zu beobachten, wie manche wild vergebens herumkurbeln mussten um ein leicht driftendes Auto abzufangen. Von kontrolliertem Drift keine Spur.
Mit grauselt es jedesmal, wenn mir auf einer Passtrasse ein 996-er mit entsprechender Geschwindigkeit entgegenkommt.
Um nun keine Diskussionen zu provozieren muss ich aber zugeben, dass es auch Bübchen und Väterchen aber auch Damen gibt, die sehr wohl richtig Autofahren können. Das sind aber meistens Leute, die auch noch eine SC, C1 oder gar RS zuhause haben.
Saludos,
Balazs
PS: Ein sportlicher oder rennmässiger Auspuff-Sound alleine macht aber noch lange keinen Porsche. Mit Klappenauspuff klingt ein 996-er zwar absolut super, aber nicht wie ein Porsche