>Kein Oil am Peilstab
>Da würde ich ganz vorsichtig sein, denn der
>Peilstab "sagt" mehr aus, als eine Anzeige
Stimmt, aber wenn der Ölanzeiger im Armaturenbrett noch nachvollziehbare Werte anzeigt (im Leerlauf viel, bei heißem Motor bzw. hohen Drehzahlen weniger) und darüberhinaus der Öldruck keine Aussetzer hat, kann man wohl davon ausgehen, daß da zumindest noch etwas Öl vorhanden ist
Daß auch mir die Haare zu Berge stehen würden, wenn ich beim Ablesen per Peilstab nur noch heiße Luft messe, ist klar. Aber das kann und sollte nicht so einfach bei regelmäßiger Kontrolle passieren. Entweder, es wurde tatsächlich falsch abgelesen, oder der letzte Check liegt schon etwas länger zurück...
>War der Motor "warm" ?? Wie lange hat der
>Motor, vor der Kontrolle gelaufen ????
Wurde beides glaubich schon angemerkt.
>Bitte bedenken, das sich noch ein zweiter
>Oilkreislauf öffnet, jedenfalls beim 964
Ist auch beim C1 so, aber das hat mit der Menge im Öltank eigentlich direkt nix zu tun - schließlich sind beide Kreisläufen immer komplett mit Öl gefüllt.
Gruß,
Harald