Servus Uli,
tja, da hast Du ja ein riesiges Problem
Ich denke, der RS ist die beste Wahl, wenn Du Dir darüber im klaren bist, das das nicht unbedingt ein Auto zum cruisen ist.
Die Wertentwicklung kann niemand genau voraussagen, aber Sie wird wahrscheinlich sehr positiv sein, besser als beim Turbo.
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung, habe aber vom Turbo, auch dank des Forums, wg. der evtl. exorbitanten Unterhaltskosten, davon Abstand genommen.
War neulich beim Roitmayer, und der meinte nur, Turbo macht riesenspaß, aber ist schwer zu nem guten Preis zu verkaufen, die meisten trauen sich nicht.
Waws Deine Nachlackierung betriefft, Lacknasen, Bläschen, kann man schon wegpolieren, da sind aber Profis gefragt, mit Heimwerkermitteln wird das kaum zu einem befriedigenden Ergebnis führen.
Und das Du den Parkrempler, wie den Rest auf Unfälle checken musst, ist Dir ja selber klar.
Wenn sonst alles passt: NEHMEN
Wenn´s nicht gefällt, wieder weg, große Verluste sind nicht zu erwarten
Ich durfte auch schon im Gt fahren, ist ein Höllengerät, aber , der kocht auch nur mit WASSER! und fällt damit zumindest für mich aus.
LUFTgekühlte Grüsse
Tom