Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2004, 22:23
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag Versicherungsprämien Onlinevergleich...

Hi,

wie die meisten wohl mitbekommen haben, stehe ich aus aktuellem Anlass vor der Situation mir eine günstige PKW-Versicherung zu suchen. Für diejenigen, die vor der gleichen Situation stehen, oder einfach mal wissen wollen, wie ihre Prämien im Vergleich aussehen, hab mal zwei Links parat:
http://dmeuro.aare.de/kfz/index.asp

-> wichtig: Prämiensprung ab 8.000km p.a. beachten!

http://www.huk24.de/produkte/kfz/k_tarif.html

-> wichtig: Prämiensprung ab 6.000km p.a. beachten!

Der erste Link listet ca. 8-10 günstige Versicherer. Der zweite zur Ergänzung die in der "Branche" für Kampfpreise bekannte HUK24.
Ebenfalls interessant: man sieht die Prämie sofort, bleibt anonym und stellt nicht nach 10 S. Eingaben fest, daß das günstigste Angebot zugeschickt wird

So habe ich für mich errechnet, daß mein 965 Turbo 3,6L mit 360PS bei SF5 (55%) Haft, und SF4 (70%) VK 500,-SB/TK 150,-SB
bei Saison von 04. - 10. komplett nur ca. 820,- €kostet.
Wer noch nen freien Versicherungsvertrag bei SF 20 oder so hat, fährt quasi umsonst

__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2004, 14:41
CS993 CS993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 106
CS993
Beitrag

Für alle diejenigen, die ihren 911 als Zweitwagen benutzen, und für den täglichen Transport ein anderes Fahrzeug haben, empfiehlt es sich, auch die Oldie Car Cover in Lübeck in den Preisvergleich mit einzubeziehen. Es handelt sich hier um einen Oldtimerversicherer, der aber auch Liebhaberfahrzeuge wie meinen '94 993 günstig versichert.

Gruß, Christoph
__________________
Support your lawyer -
sue somebody!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2004, 15:09
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

-Hat sich selbst erledigt-

__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2004, 15:18
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von CS993:
<STRONG>... Oldie Car Cover in Lübeck in den Preisvergleich mit einzubeziehen. Es handelt sich hier um einen Oldtimerversicherer, der aber auch Liebhaberfahrzeuge wie meinen '94 993 günstig versichert....</STRONG>[/quote]

Danke für den Hinweis, spart mir dieses Jahr ca. € 400,--. Gibt es noch andere Versicherungen die Liebhaberfahrzeuge versichern (nicht Oldtimer und nicht Youngtimer)?

__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2004, 15:36
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Patrick

occ ist meines wissens die einzige in dieser art. in den versicherungsvergleichen, die ab und an in der markt oder mk sind, hab ich noch nichts vergleichbares gefunden, die "jüngere" autos versichern.

gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.01.2004, 16:18
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

Stimmt. Habe inzwischen bei befreundeten Versicherungsmaklern nachgefragt. OCC ist offenbar tatsächlich die einzige Verischerung die speziell Liebhaberfahrzeuge versichert.
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.01.2004, 19:16
jo911 jo911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Buxtehude
Beiträge: 57
jo911
Beitrag

Durch meinen Umzug vor wenigen Tagen hat mich das natürlich interessiert (ich habe vorgestern mein KA vor dem jo911 durch ein STD ersetzt). Eine Vergleichsrechnung hat mir gezeigt, dass meine bisherige Versicherung BGV (die nicht in dem Vergleichspool ist), noch weitere 40 € günstiger ist (mit B-Tarif). Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch ein interessanter Tipp (www.bgv.de - mit Online-Berechnung).

Ach ja: Aktien habe ich keine bei denen



Schöne Grüße, jetzt aus dem Norden - und allen noch ein schönes Neues Jahr!

Jörg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2004, 09:56
Ralf A Ralf A ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Coburg
Beiträge: 47
Ralf A
Beitrag

Morgen!

meine Erfahrung mit Versicherungen:
orientalischer Basar.

Nach Vorlage einens Vergleichsangebotes kosten unsere Firmen-Volvos statt 1.200 plötzlich nur noch 700
Einfach so.

Hatte mal einen Mohr bei OCC versichert. Nach Vorlage der Prämienabrechnung bei der hier ansässigen HUK (nicht HUK 24!) bot man einen Preis 50 DM günstiger an.

Mein Tipp: Online einen günstigen raussuchen und mit diesem "Angebot" den vers.menschen seines vertrauens aufsuchen.

CU, RA

P.S.: habe einen Lotus als Oldtimer (bzw. Youngtimer, H-Kennz. gibt's erst dieses Jahr) versichert. Günstigster Anbieter - aufgepasst - der ADAC
__________________
CU on the road - RA
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2004, 10:21
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Ralf A:
<STRONG>...Mein Tipp: Online einen günstigen raussuchen und mit diesem "Angebot" den vers.menschen seines vertrauens aufsuchen....
</STRONG>[/quote]Das kommt wie immer drauf an. Mein Versicherungsmakler freut sich in solchen Fällen immer. Er empfiehlt dann das günstigere Angebot weil er im KFZ-Bereich ohnehin nur einen Haufen Arbeit hat und fast nichts daran verdient.

--&gt; So: am Mittwoch hatte ich mir ein Saisonkennzeichen geholt, geplant war:
Porsche als Erstwagen (wg. dem günstigen Schadenfreiheitsrabatt), Golf als Zweitwagen.
OCC ist jetzt aber für mein "Liebhaberfahrzeug" (nicht zu verwechseln mit Youngtimer) so günstig, dass ich

1. Am Montag zur Zulassungstelle gehe und mir ein Ganzjahreskennzeichen hole (Yippie!!)
2. Mein Golf als Erstfahrzeug mit dem besseren SF-Rabatt günstig versichert bleiben kann
3. Und der Porsche das ganze Jahr soviel kostet wie er mit Saisonkennzeichen als Erstfahrzeug gekostet hätte.
OCC hat für Liebhaberfahrzeuge keine SF-Klassen. Vorteil: Bei einem Schaden wird man nicht hochgestuft, Nachteil: allerdings wird man mit den Jahren auch nicht runtergestuft.

Irgendwann überschneidet sich das natürlich mit einem möglicherweise mit der Zeit "erfahrenen" Zweitwagenrabatt. Nur bis dahin ist mein Elfer ein Youngtimer und wieder günstiger.

Die Aktion letzten Mittwoch war dann zwar für´n Popo, aber das ist mir die € 50,-- für einen neuen KFZ-Schein und neue Kennzeichen allemal wert!
Danke an CS993 für den Tipp!

__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.01.2004, 11:56
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

...occ lohnt nicht immer. Wer bereits einen niedrigen SFR hat, fährt ggf. günstiger.

Bei mir z.B. mit 35% VK , 40% KH ist der HDI 400 EUR p.a. BILLIGER.

Ansonsten eine gute Sache.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG