Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 00:35
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer

Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Fredy,
größere Unterschiede zwischen US und Euro Modellen gibt es eigendlich nicht, wenn man von den kleineren Kennzeichenfeldern und dem Meilentacho mal absieht.

Beim 964er gab es zum MJ 91 im Motorumfeld einige Änderungen im Bereich der Zylinder, die die späteren 964er atraktiver machen.
Die geänderten Modelle erkennst Du an der Kunststoff-Ansaugspinne.

Bzgl. 18" gibt es differenziere Meinungen. Fakt ist, das die Fahrzeuge nicht für 18" konstruiert wurden und es seitens Porsche keine Freigabe dafür gibt. Lediglich der 3,6 Turbo ist, neben den 92er Cup Autos, der einzige 964er, der serienmäßig auf 18" rollt. Dafür sind einige Fahrwerksteile verstärkt worden. Ich persönlich finde daß 7+9x17 Cup1 am besten zu dem Auto passen.
Als wertsteigend sehe ich 18"Speedline 3tlg., 17" Magnesium, oder, für die Racer unter uns, die 8+9,5" Felgen aus dem 91er Porsche Cup. 16" oder Zubehörfelgen empfinde ich als eher wertmindernd.

Bzgl. Farbe hat jeder seine eigene Vorstellung. Ich z.b. finde weiß sehr klassisch auf einem 964. Fakt ist aber, daß weiße Autos fast immer mit einem Preisabschlag gehandelt werden.
Trotzdem sind 33k SFr angemessen, wenn das Auto gut dasteht, die Historie und der Km Stand stimmig ist. Wobei 102.000km in einem US Auto mit Meilentacho schon seltsam sind. Bedenke auch, das die Mehrheit der Schweizer bei 100.000km eine größere Hemmschwelle besitzen.

Als Sonderangebot oder gar als Winterschnäpchen würde ich Ihn allerdings nicht bezeichnen. Wobei billig eingekauft oftmals teuer bezahlt ist.

Gruß Olaf