@Dieter,
Du hast's auf den Punkt gebracht
@Stalker,
kauf' Dir am besten einen Neuwagen mit 0 km...Oder einen professionell konservierten "neuen" C1... Da war letztens einer in der ams oder MK angeboten... Ich glaube für schlappe > 40TEUR.
Nur da bist Du selbst in der Lage zu entscheiden, ob ein Motor mehrere Hunderttausend km macht oder schon nach 40tkm ein AT-Motor fällig ist. Abgesehen davon verstehe ich Deine Rechnerei nicht so ganz. Ein Auto mit 100tkm wird dann halt ein paar Jahre später die Reparaturkosten verursachen als ein Auto mit 140, 150, 160 oder was auch immer auf der Uhr. Wenn Deine These stimmen würde, dann wäre der mit 100tkm aber auch entspr. teurer in der Anschaffung.
Ich denke langsam sollte wirklich klargeworden sein, dass die C1 mittlerweile Klassikerfahrzeuge sind und die somit nach anderen Gesichtspunkten bewertet werden als der km-Leistung. Es zählt der Gesamtzustand. Ein Auto wird nicht besser vom nicht fahren...
@Roscoe,
nach meinem Eindruck steht das Auto sehr schön da. Originaler Zustand, gepflegt (soweit auf den Bildern zu beurteilen) und wie ich persönlich finde in einer geschmackvollen Farbkombination. Zu Beginn der Saison müsstest Du locker nochmal 2-3 TEUR mehr erzielen können, denke ich.