Hallo, Juri !
Wie Du vielleicht weißt, habe ich ja auch schon beide Modelle besessen und schließe mich daher meinen Vorrednern VOLL an !
Der Beitrag von "964-Targa" / Matthias trifft den Nagel voll auf den Kopf, allerdings ist der C4 im Falle eines Falles doch TEURER als der C2. (z.B. beim Kupplungstausch, der anfällige Druckspeicher etc.)
Meine persönliche Erfahrung ist: Als normaler Autofahrer -also wenn man nicht gerade Walter Röhrl (oder noch besser Dieter Weiß

heißt)- fühlt man sich im C4 erheblich sicherer. Fühlbare Unterschiede bei den Fahrleistungen brauchst Du dagegen nicht befürchten.
Aber wie andere auch schon sagten: Nur SELBER ausprobieren und dann nach eigenen Maßstäben und Vorlieben entscheiden bringt Dich in dieser Frage weiter ...

Also dann, die 964-te Staffel des Jagdgeschwaders 911 erwartet Dich ! - Egal ob mit 3 oder 5 angetriebenen Propellern. (Den Motorpropeller immer dazuzählen ;-)
Grüße
ACHIM
P.S.: ...ach übrigens: DRIFTEN kann man auch mit einem C4 - sogar auf trockener Fahrbahn !! So geht `s: Bremspedal leicht antippen (OHNE Bremswirkung). Damit ist das System überlistet und Du kannst dank Kraftverteilung 61 % hinten zu 39 % vorn fast genauso driften wie mit einem C2. Der Tip stammt von keinem geringeren als vom oben erwähnten mehrfachen Rallye-Weltmeister.
(Gemeint ist nicht der Dieter

)