Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.09.2003, 11:57
Carsten Carsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 44287 Dortmund
Beiträge: 128
Carsten
Beitrag

Huhu,

also wie Rolo schon gesagt hat, ist der Ölkreislauf echt ausgefuchst. In der Zeichnung oben ist die Nummer 7 das Bypassventil und wenn der Motor kalt ist, befindet sich das Kugelventil in der Stellung 'unten'. Dann befindet sich der Temperaturgeber Nummer 13 VOR dem Ölkühler.
Ist der Motor warm (siehe Zeichnung) ist der Geber HINTER dem Ölkühler.
Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Öltemperatur HINTER dem Kühler 100°C oder mehr ist, wenn der Motor noch nicht einmal unter Vollast fährt.
Die Geber wurden '68 geändert. Ich schließe mich mal Rolos Meinung an und vermute, dass der Geber und das Instrument nicht zusammenpassen.

vierzylindergrüsse;
Carsten
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG