Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2003, 04:03
lucifer lucifer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Adelberg
Beiträge: 5
lucifer
Beitrag Ich habe es getan !!!

Hallo,

hatte vor Kurzen mal hier nachgefragt ob es wohl irgendwelche typische Mängel beim 86er Turbo gebe. Wie schon von einigen vermutet ging es um den Turbo von Ebay. Da ich sowieso in der Gegend war hatte ich mir das Auto auch spaßhalber mal angeschaut. Der Verkäufer sagte mir zu diesem Zeitpunkt dass das Auto zu 99% außerhalb Ebay verkauft sei. Der Preis lag bei 18000 €. Habe mir darauf das Auto weniger genau angesehen, und hatte auch keine Probefahrt gemacht. Die Karosserie ist zwar komplett nachlackiert, ich konnte jedoch keine Verformungen in den Kotflügeln oder an sonstigen Teilen feststellen, die Spaltmaße sind alle 100 % in Ordnung. Der Motor lief wie ein Uhrwerk. Was jedoch weniger erfreulich war, war der innere Zustand, Leder ziemlich mitgenommen und teilweise stark geschrumpft, dies ist dadurch zu erklären dass das Auto viele Jahre in Mailand lief und die Sonne dort einfach etwas heißer ist als bei uns. Teppiche usw. alles etwas vergammelt. Da ich nicht damit rechnete dass das Auto noch zur Versteigerung oder zum Verkauf stand und der Preis von 18000 € zwar wohl angemessen aber nicht das mega Schnäppchen war beließ ich es bei dieser Ansicht. Ich beobachtete jedoch weiterhin die Auktion die immer noch im laufen war. ca. 10 Minuten bevor die Auktion beendet wurde schaute ich nicht zufällig mal wieder rein und der Preis (ca. 15000&#8364 hatte sich noch nicht großartig bewegt. Ich vermutete jedoch das wie bei allen Auktionen die letzten Sekunden ausschlaggebend sind. Ca.2 Minuten vor Schluss fing dann auch der Preis an zu klettern. Als ich jedoch sah dass sich immer noch nicht viel bewegt hatte ich mir im Kopf das Limit von 15700€ gesetzt und diesen Betrag kurz vor Schluss geboten. Als ich abermals auf aktualisieren klickte sah ich dass die Auktion beendet war und ich der Höchstbietende mit 15400 € war. In diesem Moment wurde mir ganz schlecht und wusste nicht ob das die richtige Entscheidung war. Erst als mich am nächste Tag zwei E-Mails ereichten mit Angeboten von bis zu 1000€ über meinem Höchstgebot ging es mir wieder etwas besser. Habe das Auto gestern abgeholt und mein erster Eindruck ist etwas gemischt, die Elektrik im Innenraum ist ziemlich fertig, Sitzverstellung Fensterheber etc. funktionieren nur teilweise oder gar nicht, da das Auto eine neue Kupplung bekommen hat wurde wohl vergessen die Züge der Heizung einzuhängen, war auf jeden Fall sehr kalt im Auto. Die Klimaanlage wird wohl auch nicht funktionieren. Mir scheint dass nach und nach eins nach dem anderen ausgefallen ist und das Niemanden gestört hat. Dann gibts da noch jede Menge kleinigkeiten wie Rücklichtglas defekt, Türenverkleidungen beschädigt, Frontscheibe zwischen den Gläsern angelaufen und und und....
Was jedoch erfreulich ist, das Fahrzeug scheint mir von der Technik und vom Motor her absolut in Ordnung zu sein. Hat auf jeden Fall mächtig Druck, konnte dass leider gestern nicht richtig Probieren das es hier in der Gegend geschneit hatte und die Strassen Nass waren. Ich glaube auf jeden Fall dass das Auto nicht zu teuer war aber eine Mege Arbeit vor mir steht bis alles so ist wie ich mir das vorstelle. Jetzt noch eine Frage, hat hier jemand ein Werkstatthandbuch für dieses Auto, und wenn ja währe es möglich mir das zu kopieren, natürlich gegen Aufwandsentschädigung versteht sich.Als weiteres währe eine Teileliste mit Explosionszeichnungen sehr hilfreich.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG