20.09.2002, 14:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 - Fat Lady:
<STRONG>okay, also 911 Bohnen in die Tüte (er wird sonst zu stark für die Jungs ohne Servo), bei 964 Bohnen schmeckt er schnell bitter und ab 993 Bohnen ist er ungenießbar
Kaffeetante Dieter</STRONG>[/quote]
Menno - jetzt wird der Dieter aber voll gemein ! OK, ich geb mich jetzt geschlagen und sehe nach Dieters überzeugenden und sachlichen Argumenten ein, dass der 993 tatsächlich der wahre 911er ist !
Du hast es geschafft, Dieter
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
|
20.09.2002, 15:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2001
Ort: Segeberg
Beiträge: 49
|
|
Nur noch mal die Bestätigung dessen, was alle wahren 911-Piloten schon immer wussten:
Carrera 3.2
231PS auf 1210kg = 5,24 Kg/PS
Literleistung 231/3,2 = 72,2 PS/l
964 C2 TurboLook
250PS auf 1420kg = 5,68 kg/PS
Literleistung 250/3,6 = 69,4 PS/l
Vmax ? Vielleicht schneller, aber lieber schnell auf 250 als träge auf 250+.
BTW:
Carrera 2.7
210PS auf 1075kg = 5,11 Kg/PS
Literleistung 210/2,7 = 77,8 PS/l
Gruß Gunnar
|
20.09.2002, 16:02
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
|
|
Hallo Freunde,
der 'wahre' Elfer ist doch der gute alte SC, der sich Ende der siebziger Jahre gegen die 924er und 928er behauptete, in denen die PAG ihre Zukunft sah. Ohne ihn gäbe es keinen C1, keinen 964er und keinen 993er.
So, und jetzt haut auf mich ein.
Grüße
Peter
911 SC Targa Bj. 78
|
20.09.2002, 16:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
|
|
Was ist denn eigentlich das Gegenteil von einem "wahren" Elfer ?
Veilleicht klären wir das mal zuerst, dann sehn wir ja, was übrig bleibt und das isser dann. Oder so.
Oh mein Gott, wo fülle ich denn jetzt das Frostschutzmittel rein bei meinem 964? Hab extra das teure gute gekauft!
Grüsse von hier nach dort
pöhli
|
20.09.2002, 16:47
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
|
|
Frostschutzmittel, mitten im Sommer?? also Pöhli!!!
__________________
|
20.09.2002, 16:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
|
|
OOOOCH
kaum ist man mal ne Weile weg (Termine)
vertragen sich wieder alle
ICH NICHT !!!!
Da müßt ihr schon mindestens 36 weitere Argumente ranschleppen.
Jetzt, wo sich alle wieder in Tonnen von Eierkuchen aalen, fangen auch noch die SCs an.
UND: JURI !!!!
Bitte etwas mehr Standfestigkeit. So wie z.B. UNSERE Bremsen.
@Dieter
Der Grund für die relativ kurze Bauzeit des 964 ist die, für die PAG auf Dauer zu teure,
QUALITÄT der Wagen gewesen.
Und Servo hin, Servo her. Da könnte man ja als "Sportwagenpurist" ja auch eine Windschutzscheibe mit Platz genug zum Bekleben als Luxus brandmarken.
Abschließend möchte ich aber sagen: Sobald der erste 996 hier ins Spiel kommt, bildet die Jubiläumsstaffel natürlich wieder einen astreinen Formationsflug mit allen Luftgeschwadern zusammen
@Holgi
Wartburg ist schon fies (Prrrrst )
Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt
|
20.09.2002, 17:16
|
|
Hallo,
@Dieter: echte 271 km/h bei 6.800 Upm, sofern Dein Drehzahlbegrenzer (hast Du einen?) dort ausschaltet und Du die gleiche Übersetzung im Getriebe hast wie der SC.
Gruß Guido
|
20.09.2002, 17:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
|
|
Naja Charlotte, ich dachte mir, ich kauf mal schon auf Vorrat ein, bevor wieder alles vergriffen ist, sobald es fröstelt
Soll ich dir ein Fläschchen abgeben ?
|
20.09.2002, 17:35
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
|
|
__________________
|
20.09.2002, 18:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 286
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Charlotte993:
<STRONG>...... aber wo füllen wir das ein </STRONG>[/quote]
Vorne Links (von hinten gesehen) ist so ne Öffnung, da passen ca. 80 Liter Frostschutz rein
__________________
Cu,
Holger
|
20.09.2002, 23:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
|
|
Charlotte, ich denk fast, dass wir uns da einfach mal gemeinsam auf die Suche nach einer gegeigneten Einfüllmöglichkeit machen sollten. Weil 4 Augen sehen ja mehr als 2.
|
20.09.2002, 23:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Hallo Peter,
Deine Aussage ist völlig richtig.
Wieso denn ' Haue' ?
gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
|
20.09.2002, 23:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
|
|
Also für mich ist der wahre Elfer immer der, den man gerade fährt
... War nur Spaß´. Luftgekühlt muss er sein
Ciao,
Sven
__________________
Viele Grüße,
Sven
|
21.09.2002, 01:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
|
|
@ Gunnar:
Neeee, diese Hochrechnungen akzeptiere ich nicht! Deine Kilogrämmchen und so weiter in allen Ehren, aber schau mal in die Fachbücher. Der C2/C4 ist dem C1 (und dem Carrera von ´75 )in Sachen Beschleunigung, Elasitizität, Drehmoment und Höchstgeschwindigkeit überlegen. Das sind Fakten, Gunnar. Aus dem Stand der gefahrene Kilometer ... und ne Sekunde ist weg
@ Guido:
Das mit den 271 echten Km/h mußte mir aber jetzt mal erklären .....
C1, SC ????ß Also mein SC schaffte so ca. 235 km/h lt. Tacho.... Brodelt da ein 3,6er im Heck ???
Gruß
Juri
__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
|
23.09.2002, 19:07
|
|
Hallo Juri,
nein. Dieter fragte in diesem Thread, wie schnell sein 86er Carrera (C1) denn laufen würde beim Abregeln. Da er 18-Zöller fährt und ich diese schöne Tabelle (ich glaube von Gunnar) habe, mit der man die Vmax nach Getriebeübersetzung und Reifengröße ausrechnen kann - und das sehr genau - habe ich Dieter das mal mitgeteilt. Beim 915er Getriebe, welches er fährt und bei dem ich davon ausgehe, daß es genau so übersetzt ist, wie beim 911 SC (dessen Übersetzungsverhältnisse ich kenne), kommt unser lieber Dieter, wenn er bei 6800 Upm abregeln sollte, mit seinen 18-Zöllern auf echte 271 km/h! Und ich habe da ehrlich gesagt im Bereich von +/- 5 km/h nicht den geringsten Zweifel daran, daß die Fat Lady auch tatsächlich so schnell ist.
Das mag jeder mal selbst auf freier Autobahn bei Gelegenheit sehen.
Gruß Guido
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|