Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.06.2005, 05:28
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

Ich würde auch gleich einen 3,2L einbauen, mit oder ohne Kat, je nach Gusto.
Vorteil sind u.a. dickere Zylinderstehbolzen. bei einem Bekannten mit 3,0L sind die gebrochen, der hat auch eine komplette Überholung für € 8´ vor sich.
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.06.2005, 05:58
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Patrick,

dan rate mal Deinem Kollegen ein Vergleichsangebot einzuholen.

Bei mir waren 2 Stehbolzen gerissen. Auftrag an meinen Schrauber: Motor soweit wie nötig zerrlegen und nur die Teile die nötig sind erneuern.

Fazit: 1800 Euro
Alle Stehbolzen neu, alle Dichtungen neu. Kettenspanner überholt (vorsichtshalber), neue Ketten verbaut, Zylinderköpfe zu gelassen, einen "neuen" Warmlaufregler war im Preis incl. weil meiner durch Katnachrüstung defekt war.

Gruß
Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.06.2005, 08:52
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>
Was müßte man denn sonst noch so Umbauen, wenn man den 3,2 Liter in einen SC verpflanzt?

Gruß
Gilles</STRONG>[/quote]

Hi Gilles,

soweit ich weiß benötigt man für den Umbau außer dem Motor folgende Teile:

DME
Höhenbarometerdose
DME Kabelstrang
DME Relais
Zündspule
Benzinpumpe
Benzinfilter
2 Ölschläuche
Endtopf vom Carrera
Schwungscheibe aus einem 84-86er Modell um die alte Kupplung verwenden zu können oder neue Kupplung

Ob was an den SC Bremsen geändert werden muss, kann ich nicht sagen. Ich dachte bisher die könnten drinbleiben.

Gruß - Eric
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.06.2005, 09:48
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Till
hast natürlich recht, das mit den KM is schon immer so ne Sache bei Motoren und teilen...

@all
ich hab jetzt mal die Roitmayer-Rechnung rausgezerrt. Hat incl MWSt. 7.800 DM, also so 3.900 DM gekostet.
Es wurde gemacht:
Pleuellager, alle Ventile neu (3,2), Kolben, und Ölabstreifringe, Stehbolzen Dilavar, Zylinderköpfe geplant, Abdichtsatz, neue Kettenräder, Steuerzeiten auf 3,0, Ölschutzrohre ect. ect.
Also so ne Überholung von nem Profi kostet sein Geld, aber nicht viel mehr wie der Motor von dem einen.

Aber lieber 5000 Euro mit Garantie als 4000 ohne, oder??? Und den Originalmotor haste auch und die 1000 Euro mehr machen die 2.000 Wertsteigerung durch belegbare Profi-Überholung wieder wett...

grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.06.2005, 10:37
felix911 felix911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 78
felix911
Beitrag

@gilles027: Eric hat ja schon für mich geantwortet

@gilles027 und EH911: Bei meinem Angebot ist so ziemlich alles dabei, was Eric aufgezählt hat. Wegen dem 3,6er Umbau kann ich ja fast nix weiterverwenden.

Zum Thema Bremsen. Habe gerade mal nachgeschaut, der 3,2 hat im Prinzip die gleichen Bremsen, nur 4 mm breitere Scheiben 24 statt 20), zumindest vorne. Hinten ist wohl gleich. Ob die Umrüstung zum eintragen nötig ist, weiss ich nicht. Aber dickere Bremsen sind immer gut

Wegen dem Umbau habe ich auch die 3,2er Bremsen übrig, für den 3,6er brauche ich definitiv andere

Nicht vergessen, ne dp11 könnt ihr auch noch dazu (Aufpreis verhandelbar) haben ...

Gruß,
felix911
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG