Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.03.2004, 22:21
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Ob wir jemals Überdruck im Motorraum haben bezweifle ich. Ohne Spoiler streícht der Wind übers Heck und saugt eher aus dem Motorraum- also Unterdruck. Mit Spoiler wird dieser Unterdruck wahrscheinlich nur geringer. Wenn wir jemals Überdruck hätten, wären die Motoren viel schmutziger- aber die sind eigentlich immer sehr sauber.
Es ist auch ein Unterschied, ob ich 6000 U/min und VL im 1./ 2. Gang fahre oder im 5. Die Druckverhältnisse sind andere. Richtig erfassen bzw. auflösen könnte man so etwas wohl nur über den Saugrohrdruck.
Ich hatte auch mal für ein paar Kilometer bei mir die SA deaktiviert. Es hat im Schiebebetrieb geknallt und gepatscht und was mich gestört hat war, dass die Motorbremskraft gefehlt hat. Ansonsten lief er dabei sehr "weich".
Mit SA ist mir aber lieber/sicherer. Marcus hats ja toll beschriebe´n

Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG