Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.03.2004, 13:55
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

Dieter: Zum Druck im Motorraum: Paul Frere 911 Story Seite 237" Die Entwicklung der Aerodynamik": Heckspoiler ... Vorteil: Das Lufteinlaßgitter (Anm.:mit Spoiler) liegt in einer Staudruckzone, aus der das Motor Kühlgebläse mit gutem Wirkungsgrad Luft ansaugt, während (und jetzt kommts!) das Gitter des flachen Motorraumdeckels sich in einer UNTERDRUCKZONE befindet, aus welcher das Kühlgebläse nur VERDÜNNTE LUFT ANSAUGT. Deshalb....usw..
Das Dein Lüfterrad dreckig ist, liegt wohl daran, dass er sich die Luft holt (ansaugt).
Der Rest des Motorraums ist immer sehr sauber. Selbst wenn man schnell im Regen fährt, wird kaum was naß.
Also für mich heißt das: Ohne Spoiler Unterdruck im Motorraum (auch wenn man den Motor abschalten und nur rollen würde).
Mit Spoiler: Auf alle Fälle weniger Unterdruck- evtl. sogar ein Überdruck?
Ich habe bei mir mal nachgesehen und am unteren Rand des Einlaßgitters Dreckspuren von Wasser geshen.
Vielleicht hat Bernd ja ein paar Druckmessungen gemacht? Wenn er die Einspritzmenge danach abstimmt, müßte er ja Werte haben .
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG