Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 23.07.2004, 04:12
turbo turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 107
turbo
Beitrag

Hallo Stefan
Vielen Dank für die interessanten Ausführungen. Diese sind verständlich. Nur eines begreife ich nicht: dank grösserem LLK wird die Luft weiter gekühlt, bevor sie in den Brennraum gelangt. Kühlere Luft enthält mehr Sauerstoff. Mehr Sauerstoff führt im Motor zu einer stärkeren Verbrennung. Der grössere LLK kühlt die Luft, aber er kühlt nach meinem Verständnis nicht den Motor. Im Gegenteil: da ein grösserer LLK zu einer stärkeren Verbrennung führt (sonst gäbe es ja keine Leistungssteigerung), wird der Motor nicht gekühlt sondern wegen intensiverer Verbrennung sogar heisser. Ist mein Verständnis falsch?
Gruss, Christoph
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG