
08.02.2004, 23:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
|
|
21TKM - Keine Probleme (von einem "grnageltem" Reifen auf der Autobahn mal abgesehen...) - Kein Quitschen - wenig Ölverbrauch - extrem viel Fahrspass - Superverarbeitung - lächeln lächeln lächeln.
De facto hatte ich mit meinem Mercer mehr Probleme...
Das bei den geforderten Preisen die Qualität stimmen sollte, ist klar - aber wenn wir die anderen Premiumhersteller anschauen (ich sage nur Mercedes SL - siehe den Artikel in der AMS) - dann muss man sich wundern, wohin das führt...
Hoffe, das Porsche das in den Griff bekommt...und die anderen auch ...
PS: Lasst euch nicht von den "Gusseisernen" bekehren, die versuchen doch nur, ihre alten Kisten an den Mann zu bringen
PPS: Und jetzt geh ich in Deckung 
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
|

09.02.2004, 02:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
zitat jpb:
PS: Lasst euch nicht von den "Gusseisernen" bekehren, die versuchen doch nur, ihre alten Kisten an den Mann zu bringen
PPS: Und jetzt geh ich in Deckung
Wir wollen Euch doch nicht bekehren, einer muß doch den Testfahrer spielen ...
ups, Kopf runter ...
Grüße in die Heimatstadt,
Dieter
PS: @Emmi: ohne Sticheln geht´s doch nicht, solange Euro "Sportwagen" dadurch nicht langsamer werden 
|

09.02.2004, 08:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
|
|
Nur schade für euch 996 "Testfahrer", dass es so alte Kisten nicht mehr neu zu kaufen gibt  und ihr die Gebrauchten nicht bewerten könnt 
Gruß in die Nachbarschaft Kalle
|

09.02.2004, 09:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
|
|
Im Grunde braucht man sich nicht zu wundern, dass die Qualität irgendwo leidet. In den letzten Jahren hat Porsche immer mehr „neue“ Modelle und neue Modellreihen herausgebracht. Zudem werden die Autos technisch immer komplexer (PSM, Allrad). Die Zulassungsvorschriften (Abgas, Crashverhalten) werden für einen kleinen Hersteller auch immer anspruchsvoller. Irgendwo kommt Porsche daher an die Grenze was mit den vorhandenen Resourcen (Geld, Mitarbeiter) machbar ist. Bis zum 993 wurde der 911 Teil für Teil mehr optimiert als neu konstruiert. Diesen über Jahrzehnte erreichten Feinschliff kann man von den Neuen wohl so schnell nicht erwarten. Zudem muss Porsche heute HiTech Autos bauen, um mit PS-Boliden wie einem SL55-AMG, Ferrari F360 oder einem M3/M5 mithalten zu können. Da reicht die alte „Traktortechnik“ einfach nicht mehr, und auch den 996 wird mangels Hubraum bald die Luft ausgehen. In der Zukunft wird Porsche wohl nur noch beim Sound, Handling und vielleicht beim Image den Ton angeben können. Allerdings war das in den Urzeiten von 356 und 911 eigentlich auch so... 
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
|

09.02.2004, 09:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
|
|
Zitat Thumi:"In der Zukunft wird Porsche wohl nur noch beim Sound, Handling und vielleicht beim Image den Ton angeben können."
Nie und nimmer, die Zeiten sind vorbei!!!
Kalle
|

09.02.2004, 11:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von jpb:
<STRONG>
PS: Lasst euch nicht von den "Gusseisernen" bekehren, die versuchen doch nur, ihre alten Kisten an den Mann zu bringen
PPS: Und jetzt geh ich in Deckung  </STRONG>[/quote]
Du spricht aus, was ich denke  PPS: Und jetzt geh ich aber garantiert auch in Deckung
Rainer
|

09.02.2004, 11:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Hallo Thumi
was fährst denn Du für´n Auto ???????
Ich denke das ändert sich bald ? oder
Qualitätssicherung kostet Geld ... wo sich wieder die Katze in den Schwanz beißt. Das widerspricht der momentanen Gewinnmaximierung.
Auch wenn der Ruf leidet, erstmal Geld verdienen, dann sehen wir weiter.
.. und Thumi: kennst Du unsere Traktoren ? mich kriegt mit meinem Traktor keiner am Berg
Gruß Dieter
PS:
@Rainer: alter Hetzer
Wann machen wir mal wieder ein Treffen, ist ja fast "einsam" ohne Euch Wasserträger in Reichweite ...
|

09.02.2004, 11:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2001
Ort: Solingen
Beiträge: 93
|
|
@Dieter
.. und Thumi: kennst Du unsere Traktoren ? mich kriegt mit meinem Traktor keiner am Berg
Bergab kann doch jeder!
|

09.02.2004, 12:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>
Steigen wir doch heute noch aus unserem "veralteten" 11er aus und haben dieses Lächeln im Gesicht das den meisten 996-Fahrern abgeht, weil wieder irgend etwas knarrte, tropfte oder quietschte.
Aber Jungs:
Den Kopf hoch, alles wird besser.
</STRONG>[/quote]
Hallo Freunde,
bei meinem 78er SC quitscht und knarrt es manchmal und er verliert auch ein paar Tröpfchen Öl. Na und?
Gruß
Peter
|

09.02.2004, 13:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 964 Targa:
<STRONG>.. und Thumi: kennst Du unsere Traktoren ? mich kriegt mit meinem Traktor keiner am Berg
Bergab kann doch jeder!</STRONG>[/quote]
Ich fahr lieber rauf ...
sonst tun mir die Bremsen so leid und außerdem werden die Felgen so dreckig ...
mit sportlichen Grüßen
Dieter
|

09.02.2004, 13:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2001
Ort: Solingen
Beiträge: 93
|
|
Wieso Bremsen? Hat dein alter etwa eine so schlechte Straßenlage, dass du vor jeder Kurve vom Gas musst?
|

09.02.2004, 13:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
@Mr.Unbekannt mit ohne Gruß:
Weißt Du, in meinem Alter liegt Mann immer schlecht, vor allem wenn ne Kurvige kommt.
Hast Du jemals gesehen das ich vom Gas gehe ?
apropo Kurven, ich muss ins Bett, die Lage kontrollieren
Gute Nacht,
Dieter
|

10.02.2004, 02:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
|
|
@ Dieter et al.
Das mit den Traktoren ist ein Zitat eines 356 und 911er Fahrers, den ich bei einem Händler vor einem 996 traf. Der meinte, die „altem machen ihm einfach mehr Spaß. Die sind einfach noch wie Traktoren, nur eben schneller !“
Das mit den Traktoren ist nicht negativ gemeint, eher im Gegenteil !
Gruß Thumi
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
|

10.02.2004, 04:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
|
|
__________________
Grüsse Marcel
Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!
|

10.02.2004, 07:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bielefeld
Beiträge: 12
|
|
Uhiii, hallo zusammen. Zwei Tage nicht hier und schwups ist mein Thema voll.
Ich hatte ja geschrieben das ich meinen 4S zurück habe. Soweit ist ja auch alles OK: NUR: Die Vibrationen (bei ca. 120km/h) sind immernoch da. Aussage PZ das ist beim 4S eben so, wegen breiterer Spur und Karrosserie. Ja ja ich glaub es immernoch nicht. Falls jemand von euch einen 4S fährt wäre ich dankbar wenn er ein ähnliches Vibrieren als normal bestätigen könnte (auch wenn´s nicht schön ist).
Alle anderen Probleme habe die diesmal garnicht angefasst, obwohl sie mir gesagt haben die seien nun auch behoben => Alle noch da.
So morgen gehts ein paar Tage auf Geschäftsreise, mal sehen ob ich den 4S wieder heile nach Hause bekomme oder ob mal wieder etwas "nicht funktioniert" obwohl ja alles normal ist.
Drückt mir die Daumen. Ich melde mich.
Danke an alle für die rege Beteiligung.
McBoe
-> Der im Augenblick nicht mehr ganz sicher ist ob der Schlüssel wirklich links sitzen sollte. 
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|