Hallo Zusammen,
ICH BIN WIEDER DAAAAA !!! Ja mein 4S hat mich wieder nach Hause gebracht. Gewisse Zweifel hatte ich im ersten Augenblick ja schon, aber da kann man mal sehen was die Psyche so alles anrichten kann.
So kurze Erfahrungen der letzten 2000 km:
Die Vibrationen sind immernoch da. Bei 120 km/h gehts los, bei 135-140 km/h ist (fast) schluss. War Heute nochmal im PZ. Der Chef persönlich ist mit mir auf eine kurze "Spritztour" gegangen (Er ist gefahren). Aussage: Ich habe schon weit mehr als 500Tkm mit verschieden Porsche Modellen gefahren, bei ihrem Auto ist alles normal. Ich kann hier wirklich nichts feststellen. Sein Angebot: Wir können ja nochmal versuchen ob Stuttgart das Auto nochmal untersucht, aber die werden da auch nichts finden. OK dachte ich mir: Ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen (Werde es aber weiter beobachten). Habe gesagt sobald sie einen 4S als Vorführwagen haben möchte ich den mal fahren (Vergleich und so).
So das zu dem "größten" Problem. Die Kleinigkeiten werde ich diese oder nächste Woche mal in Angriff nehmen. Was noch hinzu gekommen ist: Ein knarrendes Kupplungspedal

.
@Klaus-4S: Kannst uns ja bitte mal auf dem Laufenden halten was sich bei dir noch so alles tut. Würde mich wirklich interessieren.
@Alle: Ich bin mittlerweile zu der Ein- oder Ansicht gekommen, das egal welches Auto man(n) vorher gefahren hat; bei Porsche ist alles Anders und zum Teil eben nur Gewöhnungsbedürftig (gröbere Mängel mal ausgeschlossen).
Ich werde alles beseitigen lassen und dann mal sehen was passiert.
Ach eins hätte ich da noch: Habe mir (bin nicht sicher ob ich es bereits erwähnt habe) den Sportauspuff (original) einbeauen lassen. Klang ist wesentlich besser als der Originalsound. Wichtig ist nur: Lass euch einen Schalter einbauen (die Nachbarn werdens euch danken) und die Funktion des Schalters sollte auf entweder dauer laut oder dauer normal angeschlossen werden. Es gibt da noch eine "Zwischenschaltung": bei 50km/h wird er dann plötzlich leise und bei 70 km/h gehts dann wieder los. Das ist ein Gefühl als ob dir eine die E.... abschneidet

.
So viel Spaß noch und ich werde weiter berichten.
McBoe