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  #1  
Alt 12.10.2005, 04:48
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
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Moin Moin Karsten,

Herzlich willkommem im Forum

Also, meinen Wikinger hatte ich schon bei
knappen 290 km/h mußte aber leider vom Gas gehen .
Ich glaube aber nicht, das ich die 300 km/h Marke durchbrochen hätte
Bei mir sind verbaut, LM220, Rohrbogen, K&N Filter, und Gewichtsreduzierungen


Grüsse Frank
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  #2  
Alt 12.10.2005, 04:55
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
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wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Porsche-Wally
....und Gewichtsreduzierungen
Frank, das is der Knallerspruch des Jahres

Gruß
Wolfgang

PS.: CD's angekommen??
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Gruß
Wolfgang
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  #3  
Alt 12.10.2005, 05:01
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
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Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
klasse Spruch, gelle Wolfgang

Danke für die CD's Wann kommst Du nun nach HH ???


Grüsse Frank, derhungerhat
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  #4  
Alt 12.10.2005, 05:02
Frijack Frijack ist offline
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Frijack
Topspeed

Hi zammen,

bei meinem baby ist viel eher schluss, ich komme auf max. 270 km/h laut tacho, dann dreht das ding aber mit 18" in den begrenzer.

hat jemand einen digital drehzahlmesser im portemonnaie???

gruß
frank
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  #5  
Alt 12.10.2005, 05:02
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
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bassato
... sei zufrieden. nirgendwo wird mehr gelogen als im schlafzimmer, beim gehalt und eben bei der höchstgeschwindigkeit - wobei es wirklich ganz erstaunlcihe streuungen nach oben gibt. bist aber sicherlich ganz gut bedient mit 280 - läuft meiner als c2 wtl (nachteil durch breite gegen deinen nachteil durch c4) in sonst gleicher konstellation (lm, cup, lufi) auch - aber anlauf braucht er schon dazu....
.

grüsse - manfred
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  #6  
Alt 12.10.2005, 05:07
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
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Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wurden im C4 nicht die "stärkeren" Motoren verbaut
Ich meinte mal so etwas gelesen zu haben.....


Grüsse Frank
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  #7  
Alt 12.10.2005, 05:21
Benutzerbild von curlywurly
curlywurly curlywurly ist offline
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curlywurly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Die Endgeschwindigkeit kann man errechnen mit der Achsübersetzung, der Getriebeübersetzung, dem Reifenumfang und der Drehzahl, und egal was du von Auspuffanlage, Luftfilter,..etc verbaust, bist du immer von dem Obengenannten abhängig und erreichst niemals 280 oder mehr.
Je schneller du fährst umsomehr wird die angezeigte Geschindigkeit falsch.
Gib dich mit denen vom Werk angegebenen Werte zufrieden, denn viel mehr bringt der Wagen nicht.

Robert
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  #8  
Alt 12.10.2005, 06:12
Snap Snap ist offline
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Snap
@Karsten

Ich habe in etwa die selben Modifikationen an meinem C2. Zusätzlich sind aber noch ein Sport Kat (100 Zeller), eine grössere Drosselklappe und der Luftmassenmesser des 993 verbaut. Der Wagen dreht im 5 Gang problemlos bis in den roten Bereich (ca. 7000rpm). Der Tacho zeigt dann ca. 280 Km/h. Der angezeigte Wert ist von den Felgen/Reifendimensionen unabhängig. Diese wirken sich nur auf die tatsächliche Geschwindigkeit aus.

Wird die maximal mögliche Drehzahl erreicht, so riegelt die Motronic ab, um Schäden am Motor zu verhindern. Bei den Cartronic Chips (LM220) liegt der Maximalwert etwas höher, desshalb ist eine höhere Endgeschwindigkeit (von ca. +10km/h) möglich. Mehr kannst Du nicht erreichen, es sei denn du modifizierst die Übersetzung (Getriebe).

@Frank

soweit ich weis ist die Leistung der Motoren in den C2 & C4 absolut identisch... Lediglich das Übersetzungsverhältnis unterscheidet sich in den Gängen 2 & 3 bei den deutschen Modellen :



Viele Grüsse, Snap.

Geändert von Snap (15.06.2004 um 15:41 Uhr).
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  #9  
Alt 12.10.2005, 06:40
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
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Frank-Wally,
soweit ich weiss, hat man bei den C4 und den RS die nach oben streuenden Motoren genommen.

Gruß
Wolfgang
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Gruß
Wolfgang
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  #10  
Alt 12.10.2005, 06:45
doc doc ist offline
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Hi,

die 964 sind mit 17" bei Höchstdrehzahl im 5ten Gang auf 264km/h übersetzt.

Mit 18" verlängert sich die Übersetzung etwas, und er schafft 270km/h.
Lm220 erhöht die Abregeldrehzahl um 70U/min. das entspricht gigantischen 2km/h!

Und wenn du dem Ding 500PS einhauchst, die Höchstgeschwindigkeit wird durch die Übersetzung begrenzt.

Dazu geht der Tacho "nach dem Mond". Meiner zeigt 297km/h an , was wohl echten 272km/h entspricht.

@Wally

Habe auch Gewichtsreduzierung!

Gruss Hendrik
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  #11  
Alt 12.10.2005, 05:55
Stefan Stefan ist offline
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Beiträge: 322
Stefan
Hallo zusammen,

ich würde mich nicht zu sehr auf die Tacho-Anzeige verlassen, die Dinger gehen eh alle vor.
Stellt sich die Frage, wie genau der Drehzahlmesser anzeigt. Mein C2 (K&N, Cuprohr, Sportkat, anderes Kennfeld) hatte neulich bei freier Fahrt laut Drehzahlmesser etwas über 6900 (so gegen 6920 oder 6930) auf der Uhr stehen. Dies würde laut Getriebeübersetzung bei dem entsprechenden Abrollumfang der Reifen so um die 277 km/h bedeuten (auch das erscheint mir schon recht hoch, der Drehzahlmesser geht wahtscheinlich auch vor). Nimmt man überschlägig an, daß die Leistung quadratisch in die Höchstgeschwindigkeit eingeht und setzt die 250 PS mit den angegebenen 260 km/h gleich, bedeutet dies rechnerische Leistung von 284 PS.
Anzeige laut Tacho leicht über 290 km/h.

Mit originalem Kennfeld ist eh spätestens am Drehzahlbegrenzer Schluß (die Abregeldrehzahl hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, liegt aber deutlich unter 6900 upm). Dies bedeutet dann laut Getriebeübersetzung eine Topspeed von leicht über 260 km/h. Jeder 964-Fahrer mit Seriengetriebe, der meint, sein Wagen läuft über 280 km/h, macht sich was vor, es sei denn, sein Auto dreht dann nahe der 7000 upm.

An einem guten GPS führt an sich kein Weg vorbei.

Schönen Gruß

Stefan
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