Zitat:
Zitat von Vollgas
.....Wenn man ein schönes Coupe bekommt ist man auf jeden Fall besser bedient.
......
|
.....solange es regnet
Einen Targa fährt man offen, dann pfeift auch kein Dach, ihr Pienser.

. Die Weicheier dürfen ausnahmsweise mal die Seitenscheiben hoch machen
Im Ernst: natürlich ist ein Targa lauter als ein Coupe. Aber es ist auch eine ganz andere Philosophie. Das merkt man spätestens wenn die Sonne scheint

.
Ich kann hier nur für mich sprechen, und ich empfinde den Targa offen nicht lauter als das Cabriolet. Das hässliche Windschott hat man auch gleich gespart. Geschlossen fehlt mir der Vergleich zum Cabrio. Und der Bügel schont den Nacken im Falle eines Falles

.
Verschiedene Targas sind jedoch verschieden laut, je nachdem wie gut das Dach eingestellt ist. Dazu gibts auch schon einige Threads im Forum. Mein Dach pfeift so ab 200 km/h los, ab 220 wird's unangenehm laut. Also ein Geschwindigkeitsbereich, in dem ich mich <1% aufhalte. deshalb ist mir's egal. Ob 964 oder 'echter' Elfer ist dem Fall egal, das Dach ist's gleiche.
Man sollte auch nicht ausser acht lassen, dass bei anderen Wagen/Sportwagen die offene Version bei gleicher Motorisierung wesentlich teuerer ist, als die geschlossene (oft über's doppelte bei Youngtimern). Von diesem Standpunkt aus ist ein Targa/Cabrio 11er sehr billig, oder eben das Coupe reiner Wucher....
Beste Grüsse
Markus