Umfrageergebnis anzeigen: 997 eine option ?
|
Ja, bereits bestellt
|
 
|
1 |
2,22% |
Mal abwarten, aber schon eine Überlegung wert
|
 
|
14 |
31,11% |
Zur Zeit kein Interesse, jedoch grundsätzlich eine Option
|
 
|
17 |
37,78% |
Niemals, meiner ist der beste !
|
 
|
13 |
28,89% |

20.06.2004, 13:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
|
|
Zitat:
Zitat von Obirah 993-4S
Ich finde den 997 gelungen.
Schade finde ich, dass der 997 kein durchgehendes Leuchtband hat und die "S" Variante nicht breiter ist...
|
Also ist der einzige Unterschied zwischen normalem Carrera und S, der andere Motor, Bremsen auf Option usw.
Bist Du Dir sicher, dass die neuen S-Modelle nicht breiter sind als die normalen?
Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|

20.06.2004, 13:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
|
|
Zitat:
Die Tatsache das es sich um nicht mehr produzierte Sammlerstücke handelt, macht einen Großteil des Reizes aus! Da wird dann schnell aus "Unkomfortabel" - "Puristisch", aus "Unsicher und Hart" - "Sportlich" und aus "Unzulänglichkeiten" wird "Charakter"...
|
Diese Argumente sind recht objektiv und für uns Träumer fast zu ehrlich ;-)
Daumen hoch - Magic !
GT
|

20.06.2004, 14:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
|
|
@ gintonic
schöner mustang, den ihr da habt. ich kann mit ami- fahrzeugen nicht soviel anfangen - aber ein 64er mustang cabrio gehört zu meinen traumautos.  farg mich nicht warum, ist einfach so. die wären nicht mal besonders teuer, mal schauen, vielleicht irgendwann mal...
grüsse kutti
Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
|

20.06.2004, 14:49
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
|
|
Hallo,
klar hat der 993 ein gewisses "Alleinstellungsmerkmal", weil er der letzte luftgekühlte 11er ist. Aber auch die 996er, könnten ja, zumindesst theoretisch als "erste Wassergekühlte" Kultstatus erreichen. Ich denke, dass sich wirkliche Liebhaber, fast nie die neuesten Modelle aussuchen und deshalb wird irgendwann auch der 996 einmal da sein, wo ein SC jetzt ist. Momentan kann sich das niemand vorstellen, das muss man halt mal abwarten.
Mir persönlich gefällt der 997 eigentlich ganz gut. Was mich stört ist die schon wieder, nicht vorhandene Trockensumpfschmierung, wieder keine Scheibenrahmen und wieder diese billigen Tachometer wie beim 996. Kein Vergleich zum 993 und dessen Vorgängern. Toll wäre auch ein durchgehendes Leuchtenband gewesen.
Hoffentlich kommt beim 997-Facelift, der dann vielleicht in 3 Jahren kommt, nicht wieder so was "Krasses" wie beim 996, als die Lichter total verändert wurden. Viele 996 vor Faceliftfahrer, waren darüber sehr verärgert.
Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|

20.06.2004, 14:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
|
|
Hallo,
klar hat der 993 ein gewisses "Alleinstellungsmerkmal", weil er der letzte luftgekühlte 11er ist. Aber auch die 996er, könnten ja, zumindesst theoretisch als "erste Wassergekühlte" Kultstatus erreichen. Ich denke, dass sich wirkliche Liebhaber, fast nie die neuesten Modelle aussuchen und deshalb wird irgendwann auch der 996 einmal da sein, wo ein SC jetzt ist. Momentan kann sich das niemand vorstellen, das muss man halt mal abwarten.
Mir persönlich gefällt der 997 eigentlich ganz gut. Was mich stört ist die schon wieder, nicht vorhandene Trockensumpfschmierung, wieder keine Scheibenrahmen und wieder diese billigen Tachometer wie beim 996. Kein Vergleich zum 993 und dessen Vorgängern. Toll wäre auch ein durchgehendes Leuchtenband gewesen.
Hoffentlich kommt beim 997-Facelift, der dann vielleicht in 3 Jahren kommt, nicht wieder so was "Krasses" wie beim 996, als die Lichter total verändert wurden. Viele 996 vor Faceliftfahrer, waren darüber sehr verärgert.
Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|

20.06.2004, 15:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: RLP
Beiträge: 136
|
|
JA - durchgehendes Leuchtbant muß her!!!
Die Instrumente wurden meines erachtens "auseinandergezogen". Sind zwar optisch noch zusammenhängend, aber doch ziehmlich "seperat". Andere Sportwagenhersteller sind sich wohl im klaren, daß EINZELNE Rundinstrumente in einen Flitzer gehören - Porsche möchte sich wohl nicht mehr daran erinnern. SCHADE - Kein Mut mehr oder was??? Sind doch gerade diese herrlichen Rundinstrumente ein herausstechendes Merkmal für eine sportive Optik!
Einem Coupé keinen Scheibenrahmen zu verpassen macht wenig sinn, wenn die hinteren Scheiben fest stehen. Hmm da wird man das Gewicht anprangern...
Bin mal gespannt, ob der 997-Turbo wieder breitere Backen hat. Vieleicht sind die Gedächtnislücken der Designer doch nicht so groß...
Gruß Ralf
|

20.06.2004, 15:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
|
|
@ kutti
Irgendwie ist ein V8 mit seinem beruhigenden Bollern ein "Gegenpol" zu einem 911er der ja immer dazu verleitet die Drehzahl zu erhöhen.
Schön finde ich auch die Drehmomentstärke die eine Gaspedalstellung sofort in Vortrieb umwandelt - das ist irgendwie angenehm zu fahren und beruhigt die Sinne.
Frühe Cabrios sind leider sehr begehrt und entsprechend teuer - ein Geheimtip sind hier die 6 Zylinder Versionen die deutlich preiswerter sind und zum Spazierenfahren völlig ausreichend. Wer V8 und Cabrio will muss im guten Zustand dann schon ab 35K Euro hinlegen. Im Vergleich zu einer Mercedes Pagode also immer noch preiswert.
Ersatzteilversorgung ist jedenfalls problemlos bei diesen Klassikern. Man bekommt alles zu vergleichsweise günstigen Preisen.
Ein Bekannter von uns hier in München verkauft gerade sein dunkelblaues 66er V8 Mustang Coupe, Schalter, für nur 13tsd Euro - viel zu billig - aber das ist seine Sache - steht glaube ich irgendwo bei Autoscout24 inseriert. Wenn wir nicht schon zwei Mustangs hätten, würde ich dieses Auto sofort kaufen...
|

20.06.2004, 16:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
|
|
Zitat:
Zitat von Ralf Meßmer
JA - durchgehendes Leuchtbant muß her!!!
Einem Coupé keinen Scheibenrahmen zu verpassen macht wenig sinn, wenn die hinteren Scheiben fest stehen. Hmm da wird man das Gewicht anprangern...
|
Also die paar Kilo würde ich gerne in Kauf nehmen, weil durch den Scheibenrahmen, die Scheibe selbst viel stabiler in der Tür hängt. Willst Du wissen, was mir mit meinem 996 passiert ist, als ich bei 240km/h ein Fenster runtergelassen habe?
Nachdem der 996 keinen Scheibenrahmen hat und ich die d.oofe Angewohnheit habe, die Tür nicht am Türgriff, sondern an der Scheibe bzw. Scheibenrahmen zu schliessen, leierte die gesamte Führung total aus.
Finde ja auch, dass die Tachos besser sind als beim 996, aber richtig einzeln sind sie immer noch nicht.
Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|