Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat auch Qualitätsprobleme an seinem Porsche ?
Ja, ich bin auch unzufrieden mit der Qualität. 7 22,58%
Bis auf Kleinigkeiten ist alles in Ordnung. 14 45,16%
Nein, ich bin 100% zufrieden mit der Qualität. 10 32,26%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2004, 17:57
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 996 4S
....Wie dem auch sein. Ob ich tauschen würde? Ich weiss es nicht, wohl eher nicht. Bin ganz froh, wenn ich mein Baby zurück habe.
....
Hi Malte

Das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Dachte eher, das Ding macht süchtig und allein der Preis bringt einen wieder auf den Boden der Realität.

Hab' weder GT3 noch 4S gefahren, bin ehrlichgesagt überhaupt noch nie einen wassergekühlten Porsche gefahren. Muss ich bei Gelegenheit mal nachholen, rein interessehalber (will's halt auch mal klappern hören )...

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2004, 18:13
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MG
Hab' weder GT3 noch 4S gefahren, bin ehrlichgesagt überhaupt noch nie einen wassergekühlten Porsche gefahren. Muss ich bei Gelegenheit mal nachholen, rein interessehalber (will's halt auch mal klappern hören )...
Tja Markus, shit happens! Hätte Dir ja eine Probefahrt angeboten, aber so...

@ Porsche-Wally

wie war das? Du machst Dich immer beliebter (oder so ähnlich im anderen Thread...)
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2004, 18:44
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fuzzi
Tja Markus, shit happens! Hätte Dir ja eine Probefahrt angeboten, aber so...
Lässt Du mich in dem Glauben sterben, dass die neuen Kisten scheppern und kleppern wie Hund.....

Solide Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2004, 19:02
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Malte

Da hast DU recht, der Wikinger ist auf SICHERHEIT gebaut worden


Grüsse Frank, mitsportwagen
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2004, 18:59
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fuzzi
Tja Markus, shit happens! Hätte Dir ja eine Probefahrt angeboten, aber so...
Achting Lufties, nehmt euch in acht. Es ist jemand unter uns, der den liebhabern luftgekühlter Porsches eine Probefahrt in seinem GT3 anbietet und so versucht sie zu missionieren .

Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2004, 19:04
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Jens

mit diesem Aufruf kommst Du zu spät! Merkst Du nicht, daß einige Hardcore-Luftis nicht mehr spotten?! Ihr seid bereits unterwandert und bald übernehmen wir Euch!
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2004, 19:09
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Bernd: Ich beobachte das schon länger und bin mehr als beunruhigt .

Muß das Geschwindigkeitssignal von digital auf analog umgerchnet werden, oder warum ist der Aufwand für den Einbau eines Becker Traffic Pro so hoch? EIn normales Radio sollte doch kein Problem sein .

Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2004, 19:19
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von speedster964
Muß das Geschwindigkeitssignal von digital auf analog umgerchnet werden, oder warum ist der Aufwand für den Einbau eines Becker Traffic Pro so hoch? EIn normales Radio sollte doch kein Problem sein
Laienhaft ausgedrückt:

Man kann kein normales Radio einbauen, da die neuen Geräte beim Einbau "dumm" sind und erst bei der Bordelektronik angemeldet und programiert werden müssen.

Um ein normales Radio einbauen zu können, muß die ganze Infotechnik außer Betrieb gesetzt werden.

Ich habe damals bei 3 Händlern, bei meinem PZ und bei Porsche Zuffenhausen nachgefragt und überall bestätigt bekommen, daß der Einbau nur mit riesigem Aufwand möglich wäre.

Porsche Zuffenhausen nannte mir als Einbauzeit 3 Tage! Na vielen Dank!
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.06.2004, 19:25
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Bernd: Das gilt nur für die neuen Radios mit Bussystem. Es ist kein Problem ein Autoradio alter Technik und einen Verstärker alter Technik einzubauen.
Bezüglich Traffic Pro benötigt man noch das Geschwindigkeitssignal und das kann ein Problem sein, weil es evtl. nur in digitaler Form auf dem Bus liegt.

Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.06.2004, 09:18
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fuzzi
Merkst Du nicht, daß einige Hardcore-Luftis nicht mehr spotten?!
Müssen wir auch gar nicht - das macht ihr neuerdings selbst

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.06.2004, 09:33
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@Malte:
Man muss die Qualität des Autos ins Verhältnis zum Preis und zum Anspruch des Hersteller setzen. Ich hatte mehr erwartet und mache noch einige Fotos die nächsten Tage.
Du hast recht mit der Kritik an Ferrari etc. Vor einigen Wochen hat jemand erzählt, wie er sich Mitte der 90ziger für 130.000 DM einen Aston Martin gekauft hat und einige Monate später gingen schon die Nähte auf. Grundsätzlich tut den Sportwagenherstellern die Nähe zu Serienfahrzeugherstellern wie VW oder Fiat doch nur gut. Wäre froh VW hätte in meinem 996 den Innenraum gestylt.

Man kann ja auch mit Mängeln leben, aber wenn ich sehe, wie billig die Basis ist, dann stinkt es mir einfach.

Man könnte schon etwas unternehmen aber wer macht in Deutschland schon mit.

Gruß Klaus,
der über sein knirschendes Auto zerknirscht ist
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.06.2004, 09:49
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da hilft nur eines: 4S verkaufen, nochmal mit dem Bankberater sprechen und dann einen Lamborghini Gallardo kaufen. Hab ich in Hamburg schon mehrfach gesehen und ist auch nicht teurer als ein 996 Turbo.

Es ist schon richtig. Man darf nicht über das Geld nachdenken, was man für ein Auto ausgegeben hat über das man sich dann noch ärgern muss.
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich fahre den Porsche nur am Wochenende und aus Spass.
Ich fahre also quasi nur in meiner Freizeit Porsche und habe dann auch immer gute Laune und sehe deshalb keine Mängel. Oder ich habe ein Ausnahmemodell, dass keine hat....bis auf die von mir erwähnten.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.08.2004, 16:56
Professor Professor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Siegen und Kaiserslautern
Beiträge: 40
Professor
Hallo Klaus,

ich kenne diese Unzufriedenheit auch wenn an seinem teurem Traumwagen etwas klappert. Bei mir war es aber ein 3er BMW. Ich meinte wenn man viel Geld ausgibt (für mich war das damals sehr viel Geld) hätte das Auto weniger Probleme. Aber gerade bei Sportwagen steigen auch die Anforderungen.

Ich sehe es daher mittlerweile etwas cooler und betrachte es aus einem mehr technischen Blickwinkel. Gerade die Karosserie eines Porsche mit einem schönen harten Fahrwerk hat enorme Kräfte aufzunehmen (Verwindung) und wird auch sehr beschleunigt (Unebenheiten)
(aber das weisst du bestimmt). Und da es alles bewegliche Teile sind, die Spiel brauchen, müssen die eben klappern. Also ich würde mir eher Sorgen machen wenn nichts klappert, denn heisst das, dass ich doch wieder eine Sänfte fahre. Nicht ohne Grund sind die Limos weicher. Der Komfort ist nicht der alleinige Grund. Das Fahrwerk wird auch nur so hart gemacht, dass die Karosse eine bestimmte Zeit ohne Mängel hält. Das merkte ich immer wenn ich ein "normales Auto" tunte und lange hatte.

Aber ich freue mich für dich das es nur das Schiebedach war. Dann ist ja diese Sichtweise nicht mehr notwendig.

Gruss Michael
__________________
4S for ever
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.08.2004, 17:11
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Professor
.... Und da es alles bewegliche Teile sind, die Spiel brauchen, müssen die eben klappern. Also ich würde mir eher Sorgen machen wenn nichts klappert, denn heisst das, dass ich doch wieder eine Sänfte fahre. ...
Hallo "Professor" Michael

Kann es sein, dass das Thema "gehobene Fahrzeugqualität" nicht gerade zu Deinem Habilitationsbereich gehörte???

Sorry, aber das ist der grösste Quatsch, den ich seit langem hier gelesen habe. Du würdest also vollkommen sorgenfrei in einem getunten Trabant mit über 160 km/h (weiss nicht, ob das bauartbedingt überhaupt geht) durch die Gegend fahren? Alles klappert, also alles bestens im grünen Bereich???

Kopfschüttelnde Grüsse

Markus
P.S. oder war Dein Beitrag ironisch? - Konnte die smilies nicht finden....
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.08.2004, 10:39
Professor Professor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Siegen und Kaiserslautern
Beiträge: 40
Professor
Zitat:
Zitat von MG
Hallo "Professor" Michael

Kann es sein, dass das Thema "gehobene Fahrzeugqualität" nicht gerade zu Deinem Habilitationsbereich gehörte???

Sorry, aber das ist der grösste Quatsch, den ich seit langem hier gelesen habe. Du würdest also vollkommen sorgenfrei in einem getunten Trabant mit über 160 km/h (weiss nicht, ob das bauartbedingt überhaupt geht) durch die Gegend fahren? Alles klappert, also alles bestens im grünen Bereich???

Kopfschüttelnde Grüsse

Markus
P.S. oder war Dein Beitrag ironisch? - Konnte die smilies nicht finden....
--------------------------------------------------------------------------

Hallo Markus,

nicht so aggressiv. Ich spreche von mäßigen Geräuschen wie das Quietschen eines Schiebedaches oder Leder, nicht von Defekten. Ich wollte nur sagen, dass man sich nicht zu sehr verrückt machen sollte und toleranter sein. Man nimmt sich nur die ganze Freude wenn man dauernd in die Werkstatt hetzt und Fehler suchen lässt. Ich habe es mitgemacht und werde deshalb auch bei einem Porsche nicht von Nebengeräuschlosigkeit ausgehen. Ein technisches Gerät verursacht eben Funktionsgeräusche und ist keine Schallplatte von dem der Motorsound kommt. Ausser wir sollten mal Elektroautos fahren müssen. Also stay cool.

gruss michael
__________________
4S for ever
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG