Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 20.10.2005, 05:44
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Der Unterschied im 4. Gang 60 - 120 km/h mit über 5 sec. scheint mir ja phänomenal !! Selbst wenn es nur 4 sec. wären.

Ich frage mich dann immer , warum baut das Werk sowas nicht sofort ein, da sitzen doch auch schlaue Leute , oder ?
Oder andersherum ausgedrückt, wo Vorteile sind muss es auch Nachteile geben , welche sind das ? Höherer Verbrauch, Verschleiss ? Späteres Erreichen der Höchstgeschwindigkeit zu Gunsten der unteren Drehzahlbereiche ?
Können doch nicht alles Reserven für ungünstigere Klimaverhältnisse (Arktis vs. Wüste) oder schlechtere Benzinqualtitäten (Türkei ?) sein.
Wenn doch , dann behaupte ich mal 99 % dieser Fahrzeuge fahren in klimatisch gemässigten Regionen (Europa, USA), warum müssen dann 95 % nach 5 verbleibenden % ausgerichtet sein ?

Wer hat eine mir begreifliche Erklärung ?

Gruss
Juergen
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG