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  #1  
Alt 22.10.2005, 02:22
Benutzerbild von Jochen 911
Jochen 911 Jochen 911 ist offline
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Jochen 911
Beitrag

Hallo Thomas,
vor 6 Wochen habe ich bei mir die linke Leitung zum Kettenspanner getauscht (C1 Bj. 84). Dabei musste ich den Verteiler nicht demontieren.
Lediglich die Warmluftführung zum Gebläsemotor, die linke Luftführung (die hinteren Schrauben sind besch... zu entfernen) und der Verteilerfinger mussten entfernt werden (insgesamt ca. 10 Schrauben), dazu noch den Verteilerdeckel zur Seite legen.
Danach liess sich die Leitung sehr einfach ohne Probleme tauschen.

Vielleicht hilft Dir diese Info weiter.

Ziegelrote Grüsse

Jochen
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  #2  
Alt 22.10.2005, 05:44
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
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Beiträge: 233
tugg
Hi,
ich musste dazu den Verteiler ausbauen, anders wärs bei meinem 86er C1 und mit Normalwerkzeug nicht gegangen. Ist aber wirklich keine große Sache (eine Schraube), wenn man ihn nicht verdreht zwischen Aus- und Einbau, wie oben beschrieben.
Die Luftführung dagegen konnte ich dranlassen...
Grüße
Uwe
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  #3  
Alt 22.10.2005, 09:42
Thomas911 Thomas911 ist offline
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Ort: Dortmund
Beiträge: 102
Thomas911
Daumen hoch Besten Dank an Alle

Melde Vollzug,
linker Ölschlauch war wirklich nicht so schwierig. Aber der Verteiler muß bei meinem 89er runter sonst hat man keine Chance. Ich habe es so gemacht wie Guido beschrieben hat mit 24er Schlüssel Kerbe auf der Riemenscheibe eingestellt und Verteilerfinger ebenfalls auf Kerbe, sicher ist sicher. Beim Einbau dreht sich wirklich der Finger etwas. Der rechte Schlauch war wegen der Halterung für den Klimakrompressor wirklich Schikane(ca. 3 Stunden) links 3/4 Stunde. Übrigens Preise; Original ca. 33, Internet ca. 19 + Versand; und MM in Bochum 10 EURO pro Schlauch. Ich kann allerdings nicht sagen ob die Qualität gleich ist.

Noch mal besten Dank an Alle für die Tips.
Gruß

Thomas
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  #4  
Alt 22.10.2005, 09:47
Thomas911 Thomas911 ist offline
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Thomas911
Hab noch was vergessen, an Olli. Das mit dem Edding funktioniert bestimmt auch, aber ich habe immer die Unart alles sauber zu machen bevor ich es einbaue. Habe daher mit Markierungen mit dem Eding nicht so gute Erfahrungen.

Gruß

Thomas
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  #5  
Alt 04.07.2014, 22:12
schorl911 schorl911 ist offline
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schorl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verteiler

Hallo

Ich habe einen 1977 2,7 ltr. kann mir jemand helfen wie ich weiss wo die Kerbung am Verteiler ist und wo am Verteilerfinger???
Ich brauche eine idiotensichere Antwort, vielleicht sogar mit Fotos.
Merci Schorl
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  #6  
Alt 04.07.2014, 22:57
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Warum ?

Wenn man das erklären soll,hörst besser auf mit dem Fummeln


Naja

Ok...light Version wie schon mal beschrieben

1-Mitte Verteilerfinger am Rand VT Gehäuse markieren

2-VT losschrauben

3-VT rausziehen

fertig...

Bein Einbau muss die Markierung wieder fluchten

Bitte nicht versuchen den Motor zu starten ect wenn der VT ausgebaut

ist,denn es passt dann nicht mehr

gruss tommi
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  #7  
Alt 05.07.2014, 10:12
schorl911 schorl911 ist offline
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Registriert seit: 03.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 109
schorl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verteilerkerbung

Hallo Targatommi

Vorab vielen Dank; Wie der Ablauf theoretisch funktioniert ist mir bewusst, jedoch würde ich zum Einen gerne wissen, ob ich den VT abbauen kann, ohne ihn auf OT zu stellen? Also lediglich VT-Kappe abziehen, Mitte Verteilerfinger markieren, danach abschrauben und abziehen ohne zu verdrehen und danach wieder einführen, oder muss der Verteilerfinger mittels Motor im Uhrzeigersinn drehen auf OT gestellt sein? Wo ist bei meinem Verteilerfinger die Markierung oder auch am Verteiler? (Müsste ich dann den VT finger abziehen und die Staubkappe damit ich es sehe?
Vielen herzlichen Dank

Grüssle Schorl
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