Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2005, 12:15
Benutzerbild von Dagget911
Dagget911 Dagget911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Schweiz Basel
Beiträge: 58
Dagget911
Hallo zusammen

Ohja oder das G-Modell wieder einführen!
Jepp das Improved kommt besser rüber
Schick gemacht, Super!
Vielleicht mal Serie!

Tom
__________________
Ich darf editieren.... ich bin Holländer!

Seit ihr schon luftig oder lebt ihr noch?

Groetje
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2005, 12:59
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also bei mir geht das Urteil etwa 1,5:1,5 aus weil mir die Dachlinie vom Designvorschlag besser gefällt als das Original, ich mir bei der Schnauze nicht sicher bin (müsst ich mal noch von vorne sehen) und mich aber für das Heck nicht begeistern kann. Wirkt ein bischen so als hätte Chris Bangle mitwirken wollen, hat sich aber nicht ganz durchsetzen können.

Aber Kopf hoch, der oben genannte hat ja auch nen Chefdesigner-Sessel bekommen. Und auch hitzig angefachte Diskussionen sind eine Auszeichnung für ein Design.

Grüße
Rainer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2005, 14:36
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Der 997 Improved geht schon in die richtige Richtung, da hinten der Buckel entfällt und es wieder etwas in die klassische Richtung geht. Jedoch stimmen die Gesamtproportionen nicht. U.a. durch die schräge Windschutzscheibe wirkt der Wagen sehr gestaucht.

Aber was machen wir uns hier Gedanken darüber. Ist doch hier ein 911-Forum.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.10.2005, 02:36
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Mir gefällt es optisch sehr gut und im Innenraum ist es wesentlich hochwertiger als der 996.

Aber noch wichtiger finde ich die "inneren" Werte und da müssen wir noch abwarten. Habe vor kurzem in einer Auto Motor & Sport einen Bericht über neue Getriebe von Audi, Mecedes und BMW gelesen, die ganz tolle Eigenschaften habe. So etwas wünsche ich mir auch in einem neuen Porsche, aber davon habe ich noch nichts gelesen.

Gruß,
Klaus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.10.2005, 03:53
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meiner Meinung nach ist der 11-er mit dem F-Modell gestorben. Alles was später folgte waren Modellvarianten die aufgrund gesetzlicher Vorgaben an den Ursprung adaptiert wurden.
Aber eines hat man bis zum 993 bei Porsche verstanden beizubehalten und das waren die Proportionen im Dach-/Tür-Bereich. Dadurch bekam man bei jedem Modell einen Bezug zum Vorgänger angeboten der dann letztendlich auch beim Fan akzeptiert wurde, da sich die Veränderungen immer nur im Front/Heckbereich abspielten und das Motorprinzip sowie Fahrbverhalten (die 4-Rad Modelle mit Einschränkungen)weitgehend beibehalten wurde. Ein weiterer Punkt der immer nur unwesentlich verfälscht wurde war der Amaturenbrettbereich, auch hier konnte man sich bei jedem neuen Modell mit identifizieren.
Das alles änderte sich beim Modell 996, man veränderte die Proportionen, das Heck ähnelte plötzlich einem 928, der Frontbereich hätte bei jedem japanischen Produkt zu Kritik geführt und der Amaturenbereich wurde in einer Form modernisiert ,dass das Ergebniss nur noch mit viel Mühe hätte schlimmer aussehen können. Hinzu kam die Umstellung auf wassergekühlte Motoren , der Einzug von Fahrhilfen für ältere Mitmenschen (PSM= Porsche Senioren Management)und der 11-er war ab diesem Zeitpunkt Mausetot bei den "alten Fans" und muß sich nun dem Wettbewerb rational stellen. Das macht bis heute auch recht gut nach den Verkaufszahlen, da jetzt auch Menschen dieses Auto kaufen, die früher in der ersten schnellen BAB Kurve vom Heck überholt worden wären ,da das Fahrverhalten bei den früheren 11-ern gewöhnungsbedürftig ist und man das Auto fahren muß, man wird nicht gefahren und dabei noch elektronisch reglementiert.
Früher war 11-er Kauf nicht rational sondern emotional, da man für das gleiche Geld rational bessere Autos bekam. Dieses Auto war so unvollkommen , dass Mann es deshalb "liebte".
Ich will mit meiner Betrachtungsweise nicht den Eindruck erwecken ,dass die früheren 11-er besser als die Modelle ab 996 sind, nein dass ist umgekehrt, der 996 und jetzt der 997 ist sicherlich der beste Porsche den es je gab, aber es ist kein 11-er im ursprünglichen Sinn mehr. Dieses wird man auch nicht durch noch soviel Faceslift´s hinbekommen, die Zeiten des 11-ers sind einfach vorbei und dabei sollte es man belassen.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2005, 04:29
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Kalle,

Zitat:
Früher war 11-er Kauf nicht rational sondern emotional, da man für das gleiche Geld rational bessere Autos bekam
Da meine ich aber, dass das heute noch genauso gilt !
Wenn nicht sogar gerade heute, wo jede Reisschüssel auf der BAB 240 rennt.
Die haben dann auch 4 Sitze und einen Kofferraum, der den Namen verdient.

Trotzdem macht der Porsche - auch der 996 - mehr Spass

Gruß Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.10.2005, 06:31
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andi_996
Da meine ich aber, dass das heute noch genauso gilt !
Wenn nicht sogar gerade heute, wo jede Reisschüssel auf der BAB 240 rennt.
Die haben dann auch 4 Sitze und einen Kofferraum, der den Namen verdient.

Trotzdem macht der Porsche - auch der 996 - mehr Spass

Gruß Andi
@Andi,
das meine ich nicht, ich meine das Gefühl ein "altes " Auto zu fahren und trotzdem zufrieden zu sein. Aber mir scheint, dass das ein "Generationenproblem" ist. Ich bin mit dem Käfer aufgewachsen und 9 von 10 Führerscheinneulingen hatten als erstes Auto einen Käfer und was haben wir beim ersten Schnee Powerslite geübt, damals hatten wir noch Spikes", und der Wunsch vom perfekten Auto war der 11-er, denn der konnte das alles im trockenen . Dann der Sound, Abarth Anlage am Käfer war ein muß und der 11-er hatte diesen Sound serienmäßig. Das waren damals die Gedanken/Wünsche sich irgendwann mal so ein Teil zu kaufen. Ich war/bin in der glücklichen Lage mir diesen Traum erfüllen zu können, aber heute würde ich mir an Stelle eines neuen 997 lieber einen neuwertigen 993 fürs gleiche Geld in die Garage stellen, nicht aus rationalen, sondern aus emotionalen Gründen.
Das der 996 Spass macht bestreite ich nicht, aber ein AMG55 macht auch Spass und mit dem braucht man vor nix Angst zun haben auf ber BAB.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG