Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 09:30
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer

doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Ralf Meßmer
@doc: Ich auch - und habe Sie verschickt. In 2 Paketen!!! Hast Du den Kompressor vergessen???
Nein,
hab alles radikal entfernt!

Am schwersten war der Kompressor mit ca. 12kg. Dann der vordere Kühler mit dem Elektrogebläse.

Das Einzige was bei mir noch drin ist, ist der Halter vom Kompressor. Dieser wiegt aber sicher keine 50 kg.

War deine Anlage vom 964?

Gruss Hendrik
Alt 23.10.2005, 10:16
TurboRalle TurboRalle ist offline
Registrierter Benutzer

TurboRalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ doc: Laut Bild hast Du einen C2 - ich einen C1. Ich glaube, da unterscheidet sich das Ganze grundlegend. Das habe ich nicht gewusst Beim C1 ist das Ganze System seperat, also mit Gebläsekasten und so...
Alt 23.10.2005, 12:08
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer

doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

dann ist der Gewichtsunterschied der Klimaanlagen C1 - C2 exorbitant groß!

Gruss Hendrik
Alt 24.10.2005, 05:37
911te Liebe 911te Liebe ist offline
Registrierter Benutzer

911te Liebe
Erst einmal allen vielen Dank, die mir ihre Erfahrungen schildern...also um noch näheres zu erwähnen, beide Fahrzeuge haben Klima, SSD, eSitze, Leder.
Also daran kann es wirklich nicht liegen !!! Mein 964, wie gesagt auf 17 Zöllern und beim 993 auf 18 Zöllern...Der 993 ist auch keine Turbobreite S Version, sondern Tiptronic S, also mit Lenkradschaltung....bei verschiedenen Tankständen war das Ergebnis immer gleich, also den hundertstel Unterschied weiss ich nicht, ist auch egal, nur etwas schneller war eben immer ich....also im Durchzug auf BAB, hatte ich immer ein bisschen "mehr" drin...

Gruß an alle
Stephan
Alt 24.10.2005, 08:53
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer

Felixohne911
@ doc

Vielen Dank für den Tip über Unterschiedungsmerkmale. Das mit den Endrohren war mir vorher gar nicht bewusst und ich habe es mit dem Blick auf die FIN oder durch das Lüftungsgitter bewenden lassen, was nur bei parkenden Autos geht. Egal, mein 270 PS-993 würde nach Deinen Kriterien trotzdem als 285 PS durchgehen, er hat nämlich diesen Dachspoiler und Motorsound-Paket-Endrohre...

@ Stephan

Ein 993 tiptronic ist durch die zwei Gänge weniger wahrscheinlich schon ein bisschen gehandikappt. Ich glaube, als Beschleunigungswert werden dann 6.5 s für 0-100 km/h vom Werk genannt. Das ist eigentlich eine andere Fahrzeugklasse. Und da 993 und 964 (je gleiches Getriebe) so oder so dicht aneinanderliegen, ist Deine Erfahrung wohl realistisch.

Viele Grüsse

Felix
Antwort