Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2004, 11:02
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Andreas,

vielleicht solltest Du Dir doch mal so einen billigen 996 kaufen. Da ist 250 überhaupt kein Problem. Ich langweile mich schon geradezu unter 250.

Gruß,
Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2004, 12:33
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
@ Klaus
Das kann ich nur bestätigen.Bin mal nen GT3 gefahren und konnte bei weit über 250 Km/h noch andere sinnvolle Sachen wie zB. am Radio rumspielen und Zehnägel schneiden machen.
Ist erstaunlich wie unspektakulär aber schnell das Auto läuft.Habe bei meinem 964 bereits ab 250 km/h alle Hände voll zu tun.
Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2004, 13:55
Christian_996C2 Christian_996C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
Christian_996C2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
wie unspektakulär aber schnell das Auto läuft
...stimmt!

Mit dem 996 lässt sich auch wunderbar "cruisen".

Komme jedes Jahr, nach ca. 900km Autobahnfahrt, entspannt in meinem Urlaubsort in Italien an.

Ob das bei einem echten Sportwagen so sein darf ist Ansichtssache.

Für mich zumindest war der 996 die richtige Wahl, da ich weniger der ambitionierte Rennfahrer bin.

Gruß,
Christian.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2004, 13:56
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Martin,

wie fährt sich denn der 964 bei hohem Tempo. Ist er nicht mehr richtungsstabil? Muss man ständig korrigieren? Wie fahren sich Kurven mit hohen Geschwindigkeiten in Deinem Wagen?

Ich bin bisher nach Tacho auf maximal 291 km/h gekommen. Mehr ist bei dem starken Betrieb auf den Autobahnen um Karlsruhe nicht drin. Allerdings sind die Autobahnen hier sehr schlecht und es gibt enorme Schläge. Ferner wird aufgrund der schlechten Strasse das ABS schnell aktiv, weil die Räder öfter den Bodenkontakt verlieren.

Auch in meinem 996 4S, der ja besonders stabil laufen soll, spürt man die Geschwindigkeit viel mehr als in einem BMW.

Es ist schon wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel und macht irgendwie süchtig. Wenn es mir zu langweilig wird sollte ich vielleicht auch die Zeit für Körperpflge nutzen. Mit einem Turbo warte ich lieber bis die 997-Version des Turbo da ist.

Immerhin machen die Leute einem schnellen Porsche auch schnell Platz auf der linken Spur. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man von 280 auf 230 runterbremsen muß.

Schnellen Gruß,
Klaus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2004, 14:23
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Zitat:
Ich bin bisher nach Tacho auf maximal 291 km/h gekommen. Mehr ist bei dem starken Betrieb auf den Autobahnen um Karlsruhe nicht drin.
Ich schmeiss mich wech !

Aber ich nehme mal an, Du hast das anders gemeint

Gruß Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2004, 15:36
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
@Klaus
Aufgrund von diversen Umbauten,9x18 vorn und 10x18 hinten,Tieferlegung,
härteres Fahrwerk etc.sollte ich grundsätzlich die rechte Spur auf der AB meiden.Die darin befindlichen LKW Spuren verleihen meinem 964 regelmäßig ein gewisses Eigenleben mit der Tendenz zum plötzlichen mal nach links oder rechts ziehen.Extrem uncool empfindet mein 964 eine in langgezogenen Kurven stümperhaft ausgeführte Fahrbahnreparatur mit rasch aufeinanderfolgenden unterschiedlichem Höhenniveau der Oberfläche gespickt mit Querverfugung. (Dies stellt dann den Supergau dar)
Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2004, 15:47
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matze
@Klaus
Aufgrund von diversen Umbauten,9x18 vorn und 10x18 hinten,Tieferlegung,
härteres Fahrwerk etc.sollte ich grundsätzlich die rechte Spur auf der AB meiden....
Gruß Martin
Ich habe kein Problem Ist Dein Fahrwerk "gut"
eingestellt ??

Grüsse Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2004, 15:55
Matze Matze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: zuhause
Beiträge: 291
Matze
Hi Frank
Dämpfer sind Spezialanfertigungen von Bilstein und Federn von H&R.Ich habe C2 und Du C4,meine Felgen vorne sind glaube ich breiter und ich musste viel mit den Achseinstellwerten experimentieren.Ich kann mir aber auch nicht vorstellen,dass Dein 964 unbeeindruckt mit 250 über den zitierten Supergau Straßenbelag läuft.
Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG