
24.10.2005, 07:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: RLP
Beiträge: 136
|
|
Kein Problem. Herkommen - testen!!! Habe Turbo-Renndrehstäbe, Bilstein-Spezial-Dämpfer, Domstrebe, Harte Gummis, Dicke Stabis, und 8,5 und 10x18. DER LEIEGT WIE EIN BRETT...
Gruß Ralf
|

24.10.2005, 08:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
|
|
Was sind denn "Turbo-Renndrehstäbe, Bilstein-Spezial-Dämpfer, Harte Gummis, Dicke Stabis" genau? Ist so ein bischen pauschal ausgedrückt.
|

24.10.2005, 09:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
|
|
Hallo Ralf,
vielen Dank für dein Angebot, jedoch würde ich lieber - um einen Vergleich zu haben - einen relativ orginales Fahrwerk mit 16", orginalen Drehstäben und vieleicht Bielstein sportl. Srtaße fahren.
Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
|

24.10.2005, 09:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
|
|
Ralf: Ich habe im letzten Winter für die HA Achsstrebe den Gummi erneuern lassen und das hat sich gelohnt. Der alte war ziemlich "angefressen" und auch der Lagerdeckel hat innen etwas Rost. Also bei so einem alten Auto lohn sich das auf alle Fälle.
Was ist den eigentlich aus Deinen "verlorenen" Pferdestärken geworden?
|

24.10.2005, 09:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
|
|
Hallo Thorsten,
da meine Lagerdeckel an den Unterseiten auch rosten, werde ich die Gummis auf jeden Fall erneuern.
Allerdings habe ich mich gefragt, ob ich nicht direkt das ganze Fahrwerk in Angriff nehmen soll... ... im Winter.
Die Pferdchen suche ich ab heute wieder, in der Garage ist kein Strom und kein Licht und in die Überwinterungshalle komme ich zur Zeit nicht rein.
Bleibt nur der Waschplatz in unserer Tiefgarage und der ist Typischerweise besetzt wenn ich mal Zeit zum Basteln habe.
Am Samstag kann ich Glück haben, ich schraube dann die DME raus und mache Fotos von der ganzen Sache...
Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
|

24.10.2005, 09:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
|
|
Natürlich lohnt es sich. Bei mir gibt es 4 neue Drehstäbe (hinten Turbo Typ), 4 neue Bilstein "Club Sport" Stossdämpfern und frisch eingestellten Fahrwerk mit Radlasten. Ich bin sehr zufrieden.
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan
|

24.10.2005, 12:19
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Zitat:
Zitat von Ralf Meßmer
Kein Problem. Herkommen - testen!!! Habe Turbo-Renndrehstäbe, Bilstein-Spezial-Dämpfer, Domstrebe, Harte Gummis, Dicke Stabis, und 8,5 und 10x18. DER LEIEGT WIE EIN BRETT...
Gruß Ralf
|
18 Zoll auf einem C1 ......logisch......
morgen 17.00 Uhr Norschleife. Ich komme mit 15 Zoll 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

24.10.2005, 12:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
18 Zoll auf einem C1 ......logisch......
morgen 17.00 Uhr Norschleife. Ich komme mit 15 Zoll 
|
gruß
oliver
der dann auch kommt 
__________________
+ 
für die seele +entjungfert am 12. April 2004  - danke guido
|

24.10.2005, 12:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
|
|
Zitat:
Zitat von 901red
der dann auch kommt 
|
Und Du dann mit 20´BBS, oder
Dann komm ich auch
Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|

25.10.2005, 08:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: RLP
Beiträge: 136
|
|
JA 8,5 & 10x18 auf einem C1 der ursprünglich ein SC 1982 war. KEIN Turbo-Umbau. Wer´s nicht glaubt schickt mir eine private Nachricht mit email-adresse und bekommt Fotos zurück! Mit 18". Oder die nächste oder übernächste Porsche-Szene kaufen. Da is er drin. Weißer 911 mit 18" cargraphic-Racingfelgen, Edelstahlaußenschüßeln (ja, Edelstahl!) und goldenen Sternen...
ssssssssssssssss
|

25.10.2005, 11:34
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Zitat:
Zitat von Ralf Meßmer
JA 8,5 & 10x18 auf einem C1 der ursprünglich ein SC 1982 war. KEIN Turbo-Umbau. Wer´s nicht glaubt schickt mir eine private Nachricht mit email-adresse und bekommt Fotos zurück! Mit 18". Oder die nächste oder übernächste Porsche-Szene kaufen. Da is er drin. Weißer 911 mit 18" cargraphic-Racingfelgen, Edelstahlaußenschüßeln (ja, Edelstahl!) und goldenen Sternen...
ssssssssssssssss
|
1.) Ich war heute um 17.00 auf der Nordschleife....... mit 15 Zoll und konnte leider keinen C1 mit 18 Zöllern finden. Egal......., das Auto ist mit Serienfahrwerk und 15 Zöllern toll zu fahren und außer 2 GT3s, 2 964 RS, einem Caterham und einer Elise ist keiner vorbeigekommen..... OKOKOK ... einige Mopeds waren doch schneller.
2.) Bevor ich noch einmal in meinem Leben "Porsche Szene Live" kaufe hacke ich mir die rechte Hand ab, oder werde gerichtlich verfügen lassen daß mich meine Frau entmündigen lassen und mir einen Pfleger setzen darf !!!!! Jede andere Strafe wäre viel zu milde. Wenn nich nur an das Blatt denke wird mir übel..... mehr sag ich aber ohne meinen Anwalt nicht mehr 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

25.10.2005, 11:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: RLP
Beiträge: 136
|
|
Äh tja ich habe nicht gesagt, daß ich auf den Ring fahre. Das sind von hieraus über 2 Stunden Fahrt und nicht gerade so gschwind zeitlich zu realisieren 
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|