27.10.2005, 02:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Peter,
also mir hat man letztens erzählt,das man bei den Katlosen,wie ich einen habe, gar nicht so viel machen kann.Hingegen bei den Fahrzeugen mit Kat bringt wohl ein "großer" Teil des Leistungs +,der Ersatz des Werkskat gegen einen Sportkat !
Aber die von Cargraphic angegebenen Werte sind ja wirklich etwas weit weg von dem was bei dir anliegt  - soviel zu den Aussagen !
Naja hauptsache es hat sich gelohnt und Du bist zufrieden
Gruß Martin

27.10.2005, 10:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Peter,
wie kommst DU auf die Werte "vorher" ?
hast Du auf dem gleichen Leistungsprüfstand vor dem Umbau getestet oder nimmst Du die Daten aus den 930-25-Papieren ?
Gruß Dieter
|

27.10.2005, 13:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Dieter,
ja, die Werte vorher habe ich aus den Papieren, bzw. aus der Literatur "Die Porsche 911 Story" von Paul Frere. Ich dachte vorher noch nicht darüber nach, dass ich die Leistungsentwicklung so genau dokumentieren wollte!
Im nachhinein hätte ich schon gerne die paar Euros investiert um die Leistungsentwicklung fest zuhalten, aber jetzt rückbauen und und und fände ich dann doch etwas übertrieben!
Das ich die Leistungsangabe von Cargraphic angezweifelt habe, lag dann doch auch an der Diskussion hier, was das ganze wirklich bringt. Ein bisschen enttäuscht ist man natürlich dann doch, dass nicht die angegebene Zahl von 252 PS rauskommt, aber letztlich (wie auch schon diskutiert) zählt ja dann doch der Eindruck der Leistungsentfaltung, und die hat sich nach dem Umbau schon wesentlich verbessert.
Viele Grüße
Peter
|

04.11.2005, 14:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hi peter,
was hast´n da abgelegt für das ganze cartronic-zeugl????
verrätst du uns das??
schönen gruß, christian
|

05.11.2005, 00:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ein Bekannter mit 930/20 hat sich auch vor Jahren einen Cargraphic HFM zugelegt und gemessen. Ergebnis: 245 PS. Also auch ca. 15 PS mehr als Serie. Das ist auch der Wert den Cartronic für seinen Kit angeht, und der scheint mir aus Vergleichsfahrten mit meinem Freud recht Tobias Kindermann realistisch. 252 sind übertrieben- vielleicht bei einem optimalen 930/20 Serienmotor als Basis, der vorher schon fast 240 PS hatte. Lenz gibt für seine Alpha/n Geschichte 240-250 PS an und die sind wieder ralistisch-er hat überall einen Tick mehr als die HFM Umbauten.
|

05.11.2005, 00:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
HFM = Heißfilmmessung, die kennen wir mittlerweile ...
was aber ist ein Lenz Alpha-System ???
Gruß Dieter
|

05.11.2005, 00:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von carrera87
hi peter,
was hast´n da abgelegt für das ganze cartronic-zeugl????
verrätst du uns das??
schönen gruß, christian
|
Hi christian,
das "cartronic-zeugl" ist von cargraphic!  Die Preise haben die dort alle auf der Internetseite unter Preisabfrage. Billig war der Spaß nicht, aber ich finde dass ein 911 auch wie ein 911 gehen sollte und nicht nur so aussehen
viele Grüße
Peter
|

05.11.2005, 00:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Carrera 87: Cargraphic ist Cargraphic! und deren HFM Kit meines Wissens von Schmirler entwickelt, also RS Tuning, und Cartronic macht einen eigenen HFM Kit- der, den wir als den Euro 2 Kit kennen.
Dieter: Alpha/N nicht alpha. Enttäusch mich nicht 
|

05.11.2005, 00:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Thorsten:
was bedeutet denn alpha/n gesteuert ? (es gibt auch p/n gesteuert)
ich weiß es nicht, auch wenn ich Dich jetzt enttäuschen muß ...
Gruß Dieter
|