Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.11.2005, 11:24
Benutzerbild von RODI
RODI RODI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Meppen/Emsland
Beiträge: 169
RODI
@micha

der widerstand, der wahrscheinlich nicht zurückgehenden kolben hinten, ist so stark, das ich an der ampel (wo ich sonst mit meiner alltags-tdi-rüttelplatte die bremse treten muss um nicht weiter vorzurollen) einfach stehen bleibe -

so jetzt muss aber den rechner ausmachen - wir (mein frauchen nebst 2 töchtern und ich) fahren heute nacht nach dänemark.
bin in 10tagen wieder online

gruss
RODI
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.11.2005, 02:45
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
@Uli
Fahr einfach über den Bremsenprüfstand, leichtes Schleifen läßt sich schlecht beurteilen, aber ein Test gibt zumindest Auskunft ob deine Bremsen einseitig ziehen.
@Rodi
Wenn ich richtig verstehe, mit anderem Fahrzeug rollst du vor bzw. zurück, würde schon dafür sprechen das wahrscheinlich die Bremse nicht mehr richtig öffnet. Könnte natürlich auch sein das der 911 anderen Radstand hat und genau an dieser Stelle dieses Phänomän nicht zeigt.
Das "klemmen" kann auch von den Bremsschläuchen kommen, die innerlich verquollen sind und somit durch den veränderten Querschnitt die Bremsflüssigkeit daran hindern zurück zu fliesen.

Gruß Micha

...viel Spaß in Dänemark
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.11.2005, 05:07
Benutzerbild von Boyscout
Boyscout Boyscout ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 132
Boyscout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Micha

1.Achse 190 links 190 rechts
2.Achse 290 links 310 rechts

so stehts im letzten TÜV bericht, das erklärt wohl das "nach rechts ziehn".

Gruss
Uli
__________________
911 SC 81´
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.11.2005, 23:32
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Wenn du damit TüV bekommen hast, müßte es eigentlich in der Toleranz liegen, wobei ich finde den Unterschied an der vorderen Achse schon enorm. Aber leider kann ich die Werte auch nicht so fachmännisch beurteilen, aber immerhin fehlen knapp 10% der Bremsleistung auf einer Seite.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.11.2005, 20:16
danikolaus danikolaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 93
danikolaus
Hi Rodi,

würde auch auf die hinteren Bremsen tippen. Ich habe meine Bremsen vorne auch im Frühjahr überholt und dann zog er immer noch leicht schief...hinten überholt und weg war's. Am besten ist wirklich das Auto auf den Bremsen Prüfstand zu stellen, dann siehst Du gleich was los ist. Oder heb Ihn hinten mal hoch und dreh' die Räder mit der Hand durch (Handbremse vorher öffnen ), wenn da schon merkst, dass eines schwerer als das andere sich drehen lässt, ist die Sachlage relativ klar.

Evtl. könnte sich auch vorne ein Kolben verklemmt haben, falls die HA ohne Befund bleibt. Einmal vorsichtig zurückdrücken und dann legt sich das meistens nach meiner Erfahrung.

Viele Grüße

Niko
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG