
13.07.2004, 13:26
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
|
|
@wba
der hat beim eingeben der daten nur mal unvorsichtig gescrollt, wolfgang. das admin-programm von mobile reagiert mit solchen falscheingaben, wenn einer nervöse finger hat... der hat statt kW auf PS gescrollt, so kam der fehler. und logischerweise hat er ziemlich sicher den cargraphic-kit drin, der die 174 kW hergibt...
ansonsten: ohne vorbehalte, bei nem unfallfreien auto oder zumindest nach werksmaßstäben wiederhergestellten und zweifelsfrei stimmigen auto ein eindeutiges "thumbs up" für dieses angebot!
viele grüße
harry
|

13.07.2004, 14:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
|
|
Also das Auto gefällt mir von den Bildern her ganz gut. Was von diesem Angebot zu halten ist haben Wolfgang und Harry ja schon geschrieben. Ich schließe mich dem an.
Was mir auf den Bildern noch aufgefallen ist: Ich kann den Clubsportaufkleber (linker Kotflügel) nicht erkennen und der Carrera-Schriftzug auf dem Motordeckel wurde gem. der von Stefan angegebenen Internetseite beim CS auch nicht montiert.
Ich selbst hab per Internet Herrn Botz mal als eher humorlosen Zeitgenossen kennen gelernt und unser Freund Güni hat auch schon eine schlechte Erfahrung mit ihm gemacht. Was aber alles nichts über die Qualität dieses CS aussagt. Und schöne, ausgesuchte Autos hat er immer wieder im Angebot. Wären die alle schlecht hätten wir sicher schon mal davon gehört.
Grüße
Rainer
__________________
|

13.07.2004, 14:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
|
|
174/231...wenn ich kurz nachgerechnet hätte, wär ich selbst drauf gekommen, mich hat die kW-Angabe davor irritiert und die Tatsache, dass ich keinen "174"-PS-Motor kenne
@ ch937
stimmt, 20 !! - da waren meine angesichts des Traums zittrigen Fingerchen zu schnell
@ Rainer
doch doch, das "CS-Clubsprt" ist auf dem linken vorderen Flügel zu sehen, schau mal genau unterhalb der rechten der drei Glasscheiben, da kannst Du das "C" grad noch erkennen - aber den Kleber gabs auch als Zubehör zu kaufen - ich hatte das Ding auf meinem C2 (ich gestehe die "Fälschung")
@ Markus
das mit dem Verkaufsstress versteh ich - bei "normalen" Autos, aber bei solche nem Schätzchen??? Je nu, jeder wie er meint - ich würd mir den Händlerverdienst nicht entgehen lassen (die Händler sind eh alle zu wohlgenährt, gelle Harry  )
__________________
Gruß
Wolfgang
|

13.07.2004, 14:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von 911er-Träumer
...Ich selbst hab per Internet Herrn Botz mal als eher humorlosen Zeitgenossen kennen gelernt und unser Freund Güni hat auch schon eine schlechte Erfahrung mit ihm gemacht. Was aber alles nichts über die Qualität dieses CS aussagt. Und schöne, ausgesuchte Autos hat er immer wieder im Angebot. Wären die alle schlecht hätten wir sicher schon mal davon gehört.
Grüße
Rainer
|
Hallo Rainer
Der Botz ist manchmal etwas launisch und temperamentvoll. Bei jedem Südländer würde man darüber liebevoll hinwegsehen und es als Charakter bezeichnen.
Sein Standpunkt ist jedoch ganz klar: Seine Autos kosten etwas mehr, als sie eigentlich müssten, sind dafür aber auch etwas besser als sie eigentlich sein müssten (er handelt ja nicht mit Neuwagen  ).
Nur um Verwchslungen vorzubeugen, ich selbst kenne ihn nur flüchtig und bin mit ihm nicht handelseinig geworden (was nichts zu sagen hat). Aber was für Perlen der da immer wieder aus irgendwelchen Quellen hervorzaubert ist schon beeindruckend.
Im Ernstfall ist aber ein genaues Nachprüfen - wie überall - unumgänglich.
Beste Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

13.07.2004, 20:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
|
|
@MG
Hallo Markus,
kann mir auch vorstellen das der Botz, wenn man ihn kennt, ein ganz patenter Kerl ist. Ich konnte mir ja auch nur einen ersten Eindruck verschaffen. Und der ist ja bekanntlich meistens mit Fehlern behaftet.
Und in dem Geschäft hat man es sicher auch mit jeder menge Schwätzer und Idioten zu tun. Ich kenns ja selbst, wenn ich mal wieder eines meiner Autos inseriert hatte. Da rufen sie an und das wichtigste ist der Preis, nicht das Auto. Viele wollen eigentlich gar kein Auto kaufen, sondern viel lieber Prozente (Rabatte). Da mag man vielleicht mal etwas überreagieren.
Mein Freund Bernd war das auch schon mal zu blöd. Er hat dann gesagt: "Kaufen sie sich ein Fahrrad und hat aufgelegt."
Was meine persönliche Einstellung gegenüber Hernn Botz angeht, von Natur aus bin ich ja sehr nachtragend. Aber ich versuch immer wieder mich zu bessern...
Grüße
Rainer
__________________
|

13.07.2004, 21:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
ich kann mir kaum vorstellen, dass mit dem auto alles stimmt.
dafür steht er schon viel zu lange, im verhältnis zu seltenheit und preis.
ich meine, der wär schon vor mehr als 8 wochen inseriert gewesen.
grüße
andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

13.07.2004, 22:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
|
|
Zitat:
Zitat von andreas 1,2 & 3,2
ich kann mir kaum vorstellen, dass mit dem auto alles stimmt.
dafür steht er schon viel zu lange, im verhältnis zu seltenheit und preis.
ich meine, der wär schon vor mehr als 8 wochen inseriert gewesen.
grüße
andreas
|
Also ich erinner mich auch an einen silbernen CS im letzten Halben Jahr/ Jahr bei Botz, obs der selbe ist?? die Fotos waren andere..der Preis damals um 30K.
Bei Lundauto in Berlin stand bis letztens auch noch ein roter CS..preis 27-29.xxx Euro...ähnliche KM und ich meine auch 174KW oder sogar LenzKatronic.
Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
|

14.07.2004, 07:37
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Meiner Ansicht nach wird der CS nie einen Status wie der RS erlangen. Die CS-Variante war ja "nur" ein Ausstattungscode und keine eigene "echte" Serie. Wie Dieter schon geschireben hat : Wo liegt bei dem Auto der Vorteil ????
Wenn ich mir im Vergleich dazu den C1 von Thorsten anschauen, habe ich den besseren CS.... eben genau mit den Mitteln die Dieter beschrieben hat.
Wer was zum Sammeln sucht kann damit glücklich werden ( allerdings mit über 100 TKM zum Sammeln ??? ), wer was zu fahren sucht ist sicherlich auch ganz gut gerüstet, aber dafür gibt es einfachere Möglichkeiten.
Geld wird man an dem Auto aber nicht kaputt machen, sofern er mechanisch und blechtechnisch in Ordnung ist.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

13.07.2004, 21:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Hallo Rainer
Wollte hier auch kein Psychogramm eines Gebrauchtwagenhändlers erstellen  . Bin nur auf meiner Elfersuche öfters bei ihm gewesen und hab eine Menge gelernt (auch, dass man als Anfänger andere Sachen hört als die 'Fortgeschrittenen', da sind die Händler wohl alle gleich  ). Was mich jedoch beeindruckte war, dass manche Kunden nach 1-2 Jahren wieder bei ihm kaufen und den 'alten' wieder in Zahlung geben. Der hat regelrecht Stammkunden, was wirklich für ihn spricht. Auch konnte ich jetzt einige Elferfahrer kennen lernen, die bei ihm gekauft haben (kein Wunder, er ist DER Elferhändler im Rhein-Neckar-Kreis) von denen sich noch niemand wirklich negativ über ihn geäussert hätte, da die Autos eben keine Gurken waren. Andere Erfahrungen gibt's bestimmt auch, auch in einigen Forumsbeiträgen hier war nicht immer alles positiv. Mit seiner Persönlichkeit muss man schon zurechtkommen.
Wie gesagt, habe dann doch nicht bei ihm eingekauft und sag's ehrlich, es lag am Preis (und am fehlenden Funken, man spürts wenn man 'sein' Auto gefunden hat  ). 964er Targas sind selten, und das weiss er eben auch...jedenfalls hab ich jetzt einen und bin ziemlich zufrieden damit
Beste Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

13.07.2004, 21:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Hallo Jungs,
ich bin da ganz nüchtern, was mich stört sind die fakten:
hinten keine Sitze, Teppich weg, von 87-88 kein Unterbodenschutz und 89 wahlweise ... keine Lüftermotoren, mechanische Heizungsregler und Kleinkram mehr ...
also um 50 Kilo erleichtert ... das macht bessere Beschleunigung ... marginal !
Drehzahl um 300 U/min angehoben ...
Karosse aber gleich wie alle anderen C1, also nehm ich die Sitze raus und den Teppich und ... schon hab ich das gleiche ?
Bis auf die Fahrgestellnummern, was auch immer die irgendwann wert sein werden ... ein RS ist es nicht !
... und so wertvoll wird er wohl nicht werden oder doch ?
Gruß Dieter
|

13.07.2004, 21:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
Zitat:
... und so wertvoll wird er wohl nicht werden oder doch ?
|
doch, glaub ich schon.
wenn der geldmopp erst mal gemerkt hat, dass der c1 ein oldtimer ist, werden die kleinen stückzahlen interessant 
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

14.07.2004, 15:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
|
|
Meine völlig unmaßgebliche Meinung zu diesem Thema: eine Wertsteigerung bei diesem Wagen durch die "Sonderserie" kann ich ebensowenig erkennen, wie bei den anderen Sonderserien wie "25 Jahre Porsche, 150 Jahre Ferry Porsche etc." .. Der Wagen ist ja auch kein Basismodell für ein Wettbewerbsmodell gewesen, was ihn "ruhmreich" hätte machen können und eine geringe Stückzahl als einziges Argument, na ja. Jedenfalls sind die anderen, oben genannten "limitierten Sonderserien" auch nicht teuerer als vergleichbare normale Elfer.
Grüße,Rolf K
|

14.07.2004, 10:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
|
|
Hallo Rainer
...sind dafür aber auch etwas besser als sie eigentlich sein müssten...
Hi,
das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
War einmal bei ihm, um mit meinen Bruder einen C1 anzusehen.
Das war gruselig.
Gruss Hendrik
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
|

14.07.2004, 10:55
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
@Wolfang&Harry: Komisch ich meine mich zu erinnern, dass man ihn Anfang der 90er interviewt hat, ob denn das sein müsste, sich nen Porsch zu kaufen. Da liegen ja dann ein paar Jahre dazwischen... *Grübel*
Gruß,
Dirk.
|

14.07.2004, 14:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
nur mal so ganz trocken:
einen CS kann man leicht nachbauen indem man ein paar Teile rausschmeißt ...
einen RS muß man seine Verstärkungen einschweißen und umfangreich Teile umbauen !
ein 911 C1 in CS ist nichts anderes als ein durch "weglassen" etwas erleichterter C1
so etwas wollen wir doch nicht wirklich mit einen RS vergleichen ???
Gruß Dieter
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|