Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.09.2014, 18:21
Benutzerbild von Little-Devil
Little-Devil Little-Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
Little-Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Irgendwie

bin ich noch die Lösung des Problems schuldig,

- Anlasser war okay, Masseverbindung war ziemlich schlecht, nach Reinigung gibt es keine Probleme mehr mit dem Anlasser

- bei der Gelegenheit haben wir entdeckt, daß hinten 2 verschiedene Stoßdämpfer verbaut waren - einer weich, der andere dafür hart - also beide Stoßdämpfer ersetzt

- Masseproblem habe ich immer noch, aber es gibt auch einige Kabel, deren Konsistenz nicht sehr überzeugend ist -- muß ich folglich noch dran arbeiten

- so langsam entwickelt sich das Auto zum "Groschengrab" oder besser zum "Eurograb"

LG Norbert (tief im Westen)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.09.2014, 18:54
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

- so langsam entwickelt sich das Auto zum "Groschengrab" oder besser zum "Eurograb"
LG Norbert (tief im Westen)[/quote]

Hallo Norbert,
wenn ich das richtig mit verfolgt habe, hast Du bis jetzt nur Kleingeld ausgegeben.
Dein Elfer ist über 30 Jahre alt und wurde nicht für die Ewigkeit gemacht, da ist die Verschleissgrenze bei vielen Teilen erreicht.

Ich habe über 36 Jahre alle Ausgaben dokumentiert:
ohne Steuer, Versicherung und Kraftstoff.

Aber mit Reifen, Wartungen, Reparaturen, Überholungen etc. habe ich bis heute 48.500 € aufgewendet, also 1.347 €/ Jahr.
(Den Wertzuwachs von 17.000 € seit dem Kauf habe ich nicht gerechnet.)

Allein die für die seltenen Reifenformate wurden über 10.000 € ausgegeben.

Ein großer Teil der o. g. Kosten entfiel allerdings auf die letzten 10 Jahre.

Mit solchen Kosten kannst Du heute keinen Golf fahren

Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.09.2014, 19:42
Benutzerbild von DON-PO11
DON-PO11 DON-PO11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Donauwörth
Beiträge: 197
DON-PO11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
- so langsam entwickelt sich das Auto zum "Groschengrab" oder besser zum "Eurograb"


______


Hallo Norbert,

Du darfst Deine Investitionen in den 11er nicht als Groschengrab sehen...

...jeden Euro den Du mehr in den SC investierst ist er letzendlich auch wert und macht mehr spaß...

Ich habe meinen 86er Targa in einem Projektgang restauriert und die kosten waren letztendlich drei mal so hoch als ich es zu beginn geplant habe...aber das wichtigste daran ist das ENDERGEBNIS und wenn das paß ist alles OK...

Kopf hoch und viele Grüße

Thomas
__________________
911 F Coupe 2.2T hellelfenbeinweiss seit 06/2017 in Restauration

81er Targa 3.0
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.09.2014, 21:13
Benutzerbild von Little-Devil
Little-Devil Little-Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
Little-Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eigentlich

ist alles okay, ein 30 Jahre altes Auto benötigt auch ein größeres Maß an Pflege. Die Vergütung erfolgt durch Fahrfreude und Spaß - liege auch in dem vorher kalkulierten Rahmen.

Nur ab und an wundere ich mich was so alles kaputt sein kann und Porsche ist alles, aber nicht billig ......

LG Norbert (tief im Westen)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.09.2014, 20:28
Benutzerbild von Little-Devil
Little-Devil Little-Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
Little-Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich habe immer noch ein Masseproblem, immer wenn ich die elektrische Spiegelverstellung bestätige zucken die beiden linken Anzeigen.

Irgendwann hatte ich mal die Idee, durch ziehen verschiedener Sicherungen, einzelne Stromkreise zu unterbrechen, um dadurch den Fehler einzukreisen -- geht das ???

LG Norbert (tief im Westen)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.09.2014, 21:04
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Little-Devil Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe immer noch ein Masseproblem, immer wenn ich die elektrische Spiegelverstellung bestätige zucken die beiden linken Anzeigen.

Irgendwann hatte ich mal die Idee, durch ziehen verschiedener Sicherungen, einzelne Stromkreise zu unterbrechen, um dadurch den Fehler einzukreisen -- geht das ???

LG Norbert (tief im Westen)
Hallo Norbert,
kannst Du machen.
Schau mal in den Deckel des Sicherungskastens vorne im Kofferraum, da sind die Sicherungen und Relais bezeichnet
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.10.2014, 20:33
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kontakt im Schalter

Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Norbert,
Massefehler bei unseren alten Elfern sind nichts ungewöhnliches.
Diesen Fehlern auf die Spur zu kommen mitunter langwierig bis unmöglich.
Ich würde zunächst mal das Instrument ziehen und alle Anschlüsse prüfen und reinigen, ebenfalls den Öldruckgeber hinten am Motor.
Bleibt als letzte Maßnahme der Austausch des Gebers, das ist keine große Sache.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Ich lebe seit Jahren mit einem kuriosen Fehler, den ich nicht finden kann.
Mit einschalten der Zündung und betätigen der Spiegelverstellung geht der Wischer einmal.
Aber wirklich nur einmal, eine Wiederholung ist dann nicht mehr möglich, es sei denn, ich stelle das Auto für einige Zeit ab.
Hallo Bernd,
Hatte ein ähnliches Problem am 82er SC.
Bei Nachtfahrt und aufblenden der Scheinwerfer gingen diese nach ca. 30 Sekunden aus und nur das Abblendlicht brannte weiter. Ein weiters Aufblenden war nicht mehr möglich.
Beim nächsten mal dasselbe Spiel, einmal aufblenden nach 30 Sekunden Schluss. Natürlich schaute ich als erstes nach den Sicherungen, die waren noch o.k., aber mir fiel auf, die Isolierung an einem Kabel vorn am Sicherungskasten etwas unförmig war, sah aus wie etwas zu heiß geworden. Ein Freund mit einem ungeheuren Wissen in Kfz-Technik und zehn goldenen Fingern was Autoreparaturen anbelangt, baute kurzerhand das Lenkrad ab und den Blinker/Aufblendschalter auseinander.
Dort stellte er fest, dass ein Kontakt etwas verbogen war und nach dem Aufblenden einen Kurzschluß mit den Abblendlicht herstellte, wodurch der Kontakt erhitzte und dann nachgab und den Kontakt des Fernlichtes unterbrach. Nachdem das Ablendlicht ausgeschaltet war, kühlte der Kontakt wieder ab und beim nächsten Mal funktionierte das Fernlicht wieder für 30 Sekunden. Ein einfaches Zurechtbiegen des Kontaktes im Hebelschalter reichte aus, damit das Fernlicht wieder einwandfrei funktionierte.
Vielleicht ist dies auch bei Deinem Problem der Fall. Wo man da am Besten nachschaut, weiß ich allerdings nicht. Aber vielleicht hängt der Spiegelversteller und der Wischer irgendwie zusammen. Funktioniert denn der Wischer mit dem regulären Wischerschalter anschließend noch? Oder ist der dann auch tot?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.10.2014, 10:24
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

[q
Vielleicht ist dies auch bei Deinem Problem der Fall. Wo man da am Besten nachschaut, weiß ich allerdings nicht. Aber vielleicht hängt der Spiegelversteller und der Wischer irgendwie zusammen. Funktioniert denn der Wischer mit dem regulären Wischerschalter anschließend noch? Oder ist der dann auch tot?[/quote]

Hallo Michael,
danke für Deine Rückmeldung.
Wischer, Wischerschalter und Poti funktionieren vorschriftsmäßig.
Nach Rücksprache mit einigen Elektrospezies ist man ratlos, da es definitiv keine Verbindung gibt.
Wie schon gesagt, es stört mich nicht, ist nur kurios.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.10.2014, 18:16
Benutzerbild von Little-Devil
Little-Devil Little-Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
Little-Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, erstmal

als Zwischmeldung, die Öldruckanzeige ist durch die Reparatur des Motor-massebands deutlich besser geworden und erreicht jetzt schon den Wert: 3.

Habe aber immer noch wilde Zuckungen in den linken beiden Anzeigen, wenn ich die Spiegeleinstellung betätige - werde wohl mal wieder die Türverkleidung entfernen und den Spiegleschalter und die Kabelführung prüfen.

LG Norbert (tief im Westen)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.10.2014, 19:11
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Little-Devil Beitrag anzeigen
Hallo, erstmal
als Zwischmeldung, die Öldruckanzeige ist durch die Reparatur des Motor-massebands deutlich besser geworden und erreicht jetzt schon den Wert: 3.
Habe aber immer noch wilde Zuckungen in den linken beiden Anzeigen, wenn ich die Spiegeleinstellung betätige - werde wohl mal wieder die Türverkleidung entfernen und den Spiegleschalter und die Kabelführung prüfen.
LG Norbert (tief im Westen)
Hallo Norbert,
mir wäre der Öldruck zu wichtig, ich würde wissen wollen warum es nur 3 bar sind.
Ich würde jetzt noch den Öldruckgeber tauschen, um Messfehler auszuschließen.
http://www.pff.de/porsche/board104-p...eber-tauschen/
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.10.2014, 18:54
Benutzerbild von Little-Devil
Little-Devil Little-Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
Little-Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe

eine größere Bestellung gemacht und auch einen neuen Öldruckgeber bestellt.

50,94 € fand ich okay

LG Norbert (tief im Westen)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.11.2014, 17:08
Benutzerbild von Little-Devil
Little-Devil Little-Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 151
Little-Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Öldruckgeber

gewechselt - Anzeige nach dem Start so bei 4,5 - während der Warmlaufphase entsprechend der Drehzahl langsam sinkend - im warmen Zustand so ungefähr bei 2000 Touren 2 bei 3000 - 3 usw - über 4000 habe ich mich nicht getraut - Strecke war zu kurz -bei synthetischem Öl.

- ein Problem weniger

LG Norbert (tief im Westen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG